Zitat:
Zitat von DeBe
Wenn du damit die Damenabteilung der TTS meinst, kann ich dazu nur soviel sagen:
Viele waren wohl im Urlaub und machne sind auch nich mehr gewillt ein Wochenendtag dafür aufzuopfern.
Aber gerade unsere erste DAMEN ist eingentlich sehr "turniermotiviert". Siehe die diversen "Postsaisonturniere" (ERKELENZ, KREFELD, HoBü).
Aber wo waren denn die 06/95erinnen? 
|
Ich wußte, dass von dir dazu wieder etwas kommt. Deshalb habe ich geschrieben "mehrere Vereine". Dazu gehört
unter anderem TTS, Meiderich 47. Wir haben auch Damen (die sehr selten Turniere spielen). Unsere Damen waren das ganze Wochende in Düsseldorf und haben sich für die Regionalliga vorbereitet. Ich befürworte eine Nicht-Teilnahme an den Stadtmeisterschaften nur in wenigen Ausnahmefällen, kann es aber nachvollziehen, wenn man immer gegen die gleichen spielt oder, noch schlimmer, wenn es mehr Vereins- als Stadtmeisterschaften sind.
Ich sehe es ähnlich wie in Gladbach: öffnet das Feld, schließlich ist es kein weiterführendes Turnier, sondern nur eine Veranstaltung, die die Tischtennisszene in Duisburg bereichern (nicht nur finanziell) soll. Gladbach hatte doppelt so viele Teilnehmer und das trotz Loveparade und Tusem-Turnier.
@DeBe: Jochen Wirth ist doch der Leiter der TT-Fachschaft im SSB, oder? Mit ihm kann man sicherlich auch gut über solche Dinge sprechen