|
AW: Triple Spin Chop Spin für defensiv Allround geeignet?
naja, erstmal bist du aus versehen nicht im richtigen unterforum gelandet - noppen innen wäre wohl angebracht, vielleicht kommen daher nicht so viele antworten. Und es gibt nicht so viele dünnschwammspieler (ich auch nicht) aber vielleicht krieg ich was zusammen, was in die richtige richtung geht.
Nun zur Antwort: den triple spin C gibts meines wissens nach nur in 1,0 und da sollte er in etwa so langsam sein wie ein Vari Spin entsprechender Stärke, mit evtl etwas mehr spin. Wenn du die Vorhand insgesamt langsamer und schnittiger machen willst ist das wohl eine alternative. Sonst wohl eher nicht.
Es gab von TSP mal den D-Top in einer def Version, der war ein wenig offensiver ausgelegt als der Vari Spin, vielleicht hat dein Empfehler das verwechselt? Aber selbst wenn du das herausfindest nutzt es wenig, denn D-Top wird wohl nicht mehr gebaut.
Alternativen: Armstrong Hikari SR7, Juic Elite 999 beide mit 40° schwamm in 1,0 erhältlich. Oder chinesisch und günstig Globe 999E. Oder der neue Tackiness C II (den TackD gibt es ja erst ab 1.3mm).
Alle sind im schwamm härter als der tenero, sollten dadurch im absprungverhalten direkter sein. Der schwamm eine spur dünner sollte ebenfalls die kontrolle positiv beeinflussen. Wobei die Abweichungen bei gleichen Belägen gleicher angegebener stärke immer +-1mm betragen, wenn du es also pingelig genau haben willst, musst du dir per lupe das passende heraussuchen lassen...
gruß
madmatt
ps - du scheinst ein noch späterer spätberufener als ich zu sein. Wo spielst du - TusLi?
__________________
ceci n'est pas une pipe  (magritte)
|