Hallo zusammen!
Ich werde auch mal meine Meinung äußern, auch wenn dies natürlich zu keinem Ergebnis führt, denn eine objektive Darstellung wird es hier (zu recht) ja nicht geben, jeder sieht es nunmal anders.
Ich bin (mit einigen wenigen Außnahmen) gegen Wochenspieltage, was vielerlei Gründe hat.
Zum Thema mogeln kann ich nur sagen, daß unabhängig von den (Wochen-) Spieltagen (leider) schon genug getrickst wird, war bei uns noch nie Thema, wird es auch nicht sein, da man unserer Meinung nach bereits bei der Aufstellung nach dem Prinzip "sportlich fair" agieren sollte, und nicht erst an der Platte!!
Zum Thema "Zeit für die Familie an mindestens einem Tag in der Woche"(@ buesu & Micky) kann ich nur sagen, daß trotz Wochenendspieltag entweder der Samstag oder der Sonntag dafür einzuplanen wären, oder hab ich mich verrechnet!? War nicht gut in Mathe, aber kommt mit aufrunden knapp hin, gell!?

Außerdem ist der Löwenanteil des Jahres eh Pause, hinzu kommen noch die Unterbrechungen in den Ferien (was übrigens eine Rücksichtnahme auf Familien ist!!!!), also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als wenn dann an 50 Wochenenden gespielt werden würde!
Desweiteren ist es bei uns gerne gesehen, wenn Familie und Freunde anfeuern, zuschauen und mit uns nach dem Spiel zusammensitzen, es geht also in Kombination und immernoch wäre ein (arbeitsfreier) Tag komplett der Familie gewidmet!! Es geht wohl oft nur ums "wollen" (bzw. "nicht wollen"), was aber auch vollkommen ok ist, nur sollte man dann auch dazu stehen!
Auch wenn eine nicht zu unterschätzende Anzahl der Spieler am Wochenende arbeiten muß, glaube ich, daß mehr Spieler in unserem Kreis samstags um 17:30 Uhr an der Platte stehen können als unter der Woche!
Wir haben natürlich auch Extremfälle (in der 3. Mannschaft z.B. mit Schichtarbeit & Arbeitsplätzen in Köln, Krefeld und Dinklage), aber wenn mal der ein oder andere Spieltag in der Woche stattfindet, läßt sich das regeln.
Beim Blick auf unsere Auswärtsspiele in der 1. KK A ist uns aber kollektiv schlecht geworden, denn die Hinrunde besteht AUSSCHLIESSLICH aus Wochenspieltagen!

Sagen wir mal so, wir sind schon sorgenfreier in eine Saison gestartet.....
Lange Rede, kurzer Sinn...
Jeder hat seine Meinung und Einstellung zu diesem Thema, das ist gut so und soll bitte auch hier geäußert werden!!
Ganz abschaffen sollte man die Wochenspieltage keinesfalls, darunter würde unser Sport & seine Spieler sicher auch leiden, nur so, wie es im Moment wieder ausgeartet ist, kann es auf Dauer wohl nicht bleiben......