Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 17:55
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

So nach ca. einem Monat mit dem NS habe ich mir doch eine recht gute Meinung darüber gebildet.
Also insgesamt bin ich von dem Belag recht enttäuscht, was die Haltbarkeit angeht. Habe mir zur gleichen Zeit den NS für die RH und einen Sriver EL für die VH geholt, wenn ich mir nun beide Beläge anschaue ist der Unterschied gewaltig!

Zum einen hat sich das Obergummi sehr stark verfärbt (also ist heller geworden, ist ein schwarzer Belag), was bei benutzung und Hautkontakt ja normal ist, doch beim NS ging das ca. doppelt so schnell wie bei einem schwarzen Sriver EL... Vor allem stört mich die extrem deutliche Erhellung quer über den Belag vom Zeigefinger beim Aufschlag. Jetzt könnte man sagen, es ist der Schweiß, doch bei anderen Belägen habe ich es derart nicht erlebt...
Auch habe ich das abbröckeln an den Kanten des Belags bemerkt, auch hier ging das schneller als beim VH Belag. Inzwischen ist sogar ein Riss im Belag, weil ich beim RH TS mal kurz die Tischecke gestreift habe, allerdings nicht wirklich fest.
Also eigentlich müsste ich ihn jetzt schon auswechseln, aber für die 35 € erwarte ich eigentlich etwas mehr werde ihn jetzt noch 1-2 Monate spielen, mal schauen wie es sich verhält.
Vom Spielverhalten gefällt er mir, doch bei so einer schlechten Haltbarkeit muss ich mich leider nach Alternativen umsehen