Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 28.08.2007, 18:21
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nimbus soft

Zitat:
Zitat von avarice Beitrag anzeigen
So nach ca. einem Monat mit dem NS habe ich mir doch eine recht gute Meinung darüber gebildet.
Also insgesamt bin ich von dem Belag recht enttäuscht, was die Haltbarkeit angeht. Habe mir zur gleichen Zeit den NS für die RH und einen Sriver EL für die VH geholt, wenn ich mir nun beide Beläge anschaue ist der Unterschied gewaltig!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst doch einen deutschen Belag (Nimbus, Desto F1, Plasma, Revolution, Tango usw.) nicht mit einem japanischen Belag (Sriver, Speedy Spin, Coppa, Mark V usw.) vergleichen.
Die deutschen Beläge sind immer wesentlich schnell abgespielt, aber dafür haben sie einen eingebauten Frischklebeeffekt, was die japanischen in dieser Form nicht haben. Spiel mal einen Sriver ungeklebt und vergleiche das mal mit dem Nimbus Soft oder Sound...
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Man kann sich als Tensorbelagspieler auch keinen Sriver kaufen, den aufkleben und dann denken der würde von alleine klicken und Frischklebeeffekt haben und dann von dem Belag enttäuscht sein, weil dann hätte man sich einfach vorher informieren müssen.
Der Nimbus hat für einen made-in-germany schon eine recht akzeptable Haltbarkeit, während Tensorbeläge älterer Bauart (z.B. Rapid Dtecs oder Desto F1) eine viel schlechtere Haltbarkeit haben.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten