Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 08:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass man die Haltbarkeit erwarten können sollte. Aber das ist seitens der Hersteller halt nicht anders gewollt. Die würden ja viel weniger verdienen, wenn die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt genauso lange halten würden wie die normalen Beläge. Schließlich soll sich jemand, der sich vorher alle 2 Monate einen "normalen" Belag und den Frischkleber gekauft hat, nun gefälligst ebenfalls alle 2-3 Monate einen (allerdings deutlich teureren) Tensor-Belag kaufen.
+ Kleber

Ich spiele meine Nimbus-Beläge jetzt seit 2 1/2 Monaten (1-2x die Woche Training à 4 Stunden), und da war letzte Woche eine Woche "Dauertischtennis" in Grenzau dabei. Der Nimbus auf der VH wird im Sweetspot jetzt laaaangsam ein wenig matt, ist aber immernoch überall gleichgriffig (die "normale" braune Stelle am Daumen hab ich auch ). Effekt und Sound sind auch immer noch vorhanden.
Der Nimbus Soft auf der RH ist auch noch gut in Schuss, Veränderungen am Obergummi (bis auf den typischen Zeigefinger-Rubbel-Abdruck) habe ich nicht ausgemacht. Sound evtl. ein kleines bissl weniger geworden (oder aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt).
Bröckeln tun meine beiden Beläge seit letzter Woche (in Grenzau ), stört mich aber auch nicht.

Bin zufrieden und habe eigentlich vor die noch bis Weihnachten zur Halbserienpause weiterzuspielen (es sei denn die "Formkurve" nimmt irgendwann rapide ab oder mein Schläger "knutscht" den Tisch).
Danach kommen die dann auch einen anderen Schläger, damit kann ich dann unser Anfängertrainig bestreiten

Ausserdem teste ich momentan nicht mehr soviel, weil ich "mein" Material vorerst gefunden habe, was meinen Geldbeutel doch entlastet. Statt 2 besseren Chinabelägen wird dann halt 1 Nimbus gekauft