|
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08
Was die groben Fouls betrifft keine Widerrede. Auch dass der Platzverweis von Lala berechtigt war. Die Fouls waren zwar nicht grob aber eben zweimal von hinten die Beine weggezogen.
Was allerdings etwas komisch ist, daß die Bayern nun fordern, daß nicht so hart gespielt werden soll und die Schiedsrichter mehr pfeiffen sollen, bzw. härter bestrafen sollen. Ich kann mich an Aussagen von Herrn Hoeneß und Herrn Hitzfeld erinnern, da haben sie gefordert, daß doch mehr laufen gelassen werden muss, weil in der Bundesliga zu kleinlich gepfiffen wird. Ich könnte wetten, daß diese Aussage im Laufe dieser Saison wieder kommen wird, egal von wem, wenn man international nicht so erfolgreich sein sollte.
Also man muss sich in gewisser Weise entscheiden was man will. Entweder man lässt mehr laufen oder man pfeifft mehr. Beides geht nicht.
Wenn man sagen würde, die brutalen Fouls müssen härter bestraft werden so ist dies so nicht korrekt. Die werden bereits jetzt hart bestraft sofern der Schiedsrichter es richtig beurteilt. Aber Fehlentscheidungen und Fehlbeurteilungen wird es immer geben. Die nicht gegebene Rote gegen Naldo war eine. Die vielen nicht gegebenen gegen Kahn in seiner Karriere aber ebenso. (Ich erinnere an das Einsteigen gegen Chapuisat als Karatekämpfer. Auch wenn er nicht getroffen hat. Wenn das nicht die Verletzung des Gegenspieler in Kauf nehmen war, dann war es das bei Naldo auch nicht.)
Also nicht so laut schreien und vor allem überlegen ob ich mit den Auswirkungen meines Wunsches in 2 Monaten auch wirklich noch zufrieden bin.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|