Zitat:
Zitat von flob
van Bommel und Demichelis gehen aber nicht bewusst so auf den Gegner drauf, dass man von einer Verletzung ausgehen muss...
Auch bei Hannover waren einige Kandidaten dabei, die mit Ribery nicht gerade schonend umgegangen sind.
Wenn es dem Spieler nur darum geht, den Gegenspieler mittels eines Foulspiels vom Ball zu trennen, kann man doch genauso gut Trikotzupfen finde ich. Einen Freistoß gibt es so oder so und Verletzte gibt es keine...
|
Naja, ich weiß nicht, wie viele Spiele du von van Bommel schon gesehen hast, aber in Punkto "übertriebene Härte" macht dem so schnell keiner was vor-ein (Zer-)Treter vor der Herrn sondergleichen.
Seit wann ist Fußball ein "schonender Sport"? Ich finde es sicher nicht gut, wie Naldo den Klose "gestoppt" hat, aber in Deutschland wird de facto jeder "Scheiß" abgepfiffen, während beispielsweise in England, Spanien, etc. sich keiner über Trikot-Zupfen und dergleichen aufregt.
Wer Fußball ohne Körpereinsatz sehen will, kann ja ins Ballett gehen oder den Italienern bei der nächsten EM zusehen