Servus und Hallo,
Mir ist zu Ohren gekommen, dass jetzt ja bald das neue "Wunderzeug" von Tibhar herauskommt. Glaube da ml und den anderen Testern, dass man damit quasi wieder extrem frischgeklebtes, pardon, getuntes

Material spielen kann.


Für mich heisst das, bye bye ihr lieben Tensoren!
Ich möchte nämlich, dass der Ball stark in den Schwamm eintaucht, ja eigentlich quasi bis aufs Holz durchschlägt.
Welche Beläge kann man denn so kleben?
Es gibt ja bestimmt Beläge, die bei starker Ausdehnung leicht reißen, der Mambo z.B. soll ja so ein Kandidat sein.
Kann man bei medium Belägen auch so ein "tiefes Eintauchen des Balles Feeling" hinbekommen, und die Härte des Belags sorgt dann ganz einfach nur für einen etwas niedrigeren Ballabsprung und mehr Tempo? Der Katapulteffekt sollte dann, am besten gar nicht so extrem ausgeprägt sein. Ist das nicht möglich, ginges aber auch mit viel Katapult. Beim Treffen des Balles möchte ich ganz einfach, dass man deutlich spührt, wie sich der Ball in den Belag eingräbt und wie er den Schläger wieder verlässt. Klar, den Effekt hatte man auch bei zwei Schichten Spinny Top son bischen, ich aber möchte das er sich beim Toppi so richtig schön derb eingräbt! Zusätzlich sollten die genannten Beläge gut Schnitt erzeugen, dass man variable Spinbögen erzeugen kann.
Irgendwie interessiert mich dies bezüglich vor allem der Hammond Pro Alpha und der Yasaka Mark V.
Wie gesagt nochmal, der Ball soll sich spürbar eingraben, und das hätte ich beinah vergessen, eingraben, ohne dass ich erst ein hartes Obergummi mit nach vorne spielen überwinden muss. Der Effekt soll also auch bereits bei weichen, tangential getroffenen Bällen voll da sein.
LG Andi