Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 07:13
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Es macht keinen Sinn sich an einer praktisch nicht zu definierenden Haltbarkeit aufzureiben. Der Verschleiß ist immer abhängig von Trainings-/Spielhäufigkeit und -intensität.

Ist doch gut, wenn jemand diese beiden Faktoren im Zusammenhang mit der für jeden selbst subjektiven, noch akzeptablen Haltbarkeit erwähnt. Das muss dann jeder - vom "Ballmaschiner" bis zum "Nurpunktspieler" für sich adaptieren.

Mein Eindruck zur Haltbarkeit vom TNsoft: Ich habe ihn seit Ende der letzten Runde drauf, wegen der Sommerpause spiele ich weniger als sonst. Nun habe ich ihn runtergemacht, weil er für mich nicht so passt. Optisch sieht man sehr wohl Beeinträchtigungen. Inwieweit die sich auswirken, könnte ich nur über den Vergleich mit einem neuen Belag erschließen.
Im Vergleich zum außerordentlich haltbaren Speedy Spin premium, den ich mit einer Schicht patschnass geklebt habe, habe ich bezüglich der Haltbarkeit mehr Zweifel beim TNsoft. Allerdings ist die Verschleißcharakteristik eine andere. Beim TNsoft scheint mir das Obergummi limitierend und beim SSP ist es der schlappgeklebte Schwamm. Insgesamt halte ich die Haltbarkeit des TNsoft für in Ordnung.

Nik