Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 07:37
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Silver

Nach weiterem Spielen des Coppa JO silver 1,8 mm kann ich nun direkt, d.h. auf dem selben Holz, mit einem Nimbus soft 2,0 (TNsoft)vergleichen. Da der RH-Belag für meine neue Kombi nicht beizukommen drohte, habe ich auf meinem Standardschläger den TNsoft 2,0 durch einen JO silver 1,8 ersetzt. Obwohl mir die Unterschiede zwischen den Hölzern gering sind, treten sie - jeweils mit JO silver 1,8 belegt - deutlicher zutage, als ich es vorher angenommen hätte. Ich bin ja einem deftigen Spin nicht abgeneigt, aber schon auf diesem zweifelsfrei offensiven Holz ist mir der Ballabsprung grenzwertig hoch, was dann weniger die Länge der Bälle, denn das Tempo betrifft.

Auf einem langsameren Holz wird das für mich zu einem nicht mehr akzeptablen, "pflaumigen" Spinspiel - und ich erinnere mich eines Kommentares, der diesen Belägen mangelnden Druck unterstellte. Im Vergleich hat der TNsoft den klar flacheren Ballabsprung. Würde ich auf einem elastischen ALL Holz zuerst versuchen.

Nik