Thema: Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 18:38
SoftSpin SoftSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SoftSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung

Hi!

Ich bin mit meinem derzeitigen Material unzufrieden.
Ich spiele zur Zeit das BOF Kevlar Light, VH Bryce ~2.0, RH Sriver FX 1.9(beide ungeklebt)

Das Holz vermittelt mir kaum Ballgefühl(wenig Rückmeldung und zu hart), der VH-Belag ist sehr gut aber für mich viel zu hart. Mit der Rückhand bin ich zufrieden.

Zu meiner Spielweise:
Ich spiele beidseitig mit weichen Topspins mit viel Effet, spiele auf der Vorhand aber auch gelegentlich schnellere Topspins. Wenn der Gegner zuerst Topspin zieht versuche ich ihn mit weichen, plazierten Blocks auszuspielen, weiche aber auch ab und zu in die Unterschnittabwehr aus.

Ich wünsche mir ein Holz mit gutem Feedback und eher weichem Anschlag. Es sollte sehr leicht sein(~75g). Die Preisklasse ist egal. Sollte vom Tempo her im ALL-Bereich liegen.

Auf der Vorhand wünsche ich mit einen Belag mit dem man viel Topspin erzeugen -und kontrolliert spielen kann. Er sollte weicher und etwas langsamer sein als der Bryce.

Ich habe auch überlegt mir eventuell auf der Rückhand Material zuzulegen. Ich hatte da an eine griffige Langnoppe gedacht, mit der man viel Unterschnitt erzeugen kann.

Ach ja: falls es Euch nützlich ist; ich spiele Bezirkklasse unten

Vielen Dank im Voraus
-Martin-