Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 30.08.2007, 08:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
@stefan:
Texte muß man lesen können - vorallem, wenn man sie selbst verfaßt hat.
Wenn man über die Haltbarkeit von Tensoren keine Aussage treffen kann, dann sollte man es schlicht und einfach mit Dieter Nuhr halten und sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, daß man den Aufprall nicht mehr hört!
Wer wie Du behauptet, Tensoren und Konsorten würden max. 30 Spielstunden halten, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von dem was er redet respektive schreibt. Da hilft auch Dein rhetorischer Rettungsversuch in Richtung Profilager nix, denn ein Vergleich zwischen Profispielern (die wie Du richtig sagtest ihre Beläge schließlich bezahlt bekommen) und Otto-Normal-Spielern gehört nicht hierher, sondern in die Obstabteilung (Äpfel vs. Birnen).

Na dann...
1. habe ich geschrieben - wie Spinshot richtig festgestellt hat, daß die Haltbarkeit von der Anzahl der Ballkontakte und der Schlaghärte bzw. des Spins abhängt.
2. habe ich EXPLIZIT behauptet, daß JEDER Belag nach 30 STD INTENSIVEN Trainings 'mehr oder weniger hin ist'
3. bezieht sich der Verweis 'aufs Profilager' auf die Tatsache, daß dort eben VIEL häufiger gewechselt wird; eben weil Beläge naturgemäß nachlassen.
4. habe ich nie behauptet, daß man einen Belag nicht viel länger spielen kann - mache ich übrigens selber -, allerdings sagt das m.E. nichts über die tatsächliche Haltbarkeit aus.
5. war der Impetus meiner Aussage, daß jeder Belag gewissermaßen 'natürliche' limitierende Komponenten hat: bei den herkömmlich Geklebten ist es der Schwamm - und der ist SEHR schnell angeschlagen; bei den Tensors ist es das Obergummi bzw. die Verklebung Schwamm/Gummi. Mein 'Versehen' bezog sich darauf, daß die Beläge für mich ein echter Fehlkauf waren, gespielt habe ich sie gleichwohl. Und besonders haltbar waren die Teile nicht. Hat ja auch ImmerFesteDruff so gesehen.
Habe aber zugegebenermaßen nicht so viele verschiedene Tensors gespielt wie 'normale' Beläge.
6. war mein Verweis auf die Art des TT-Spiels ('Schupfen') ganz und gar nicht abwertend gemeint - sondern es ist m.E. FUNDAMENTAL wichtig, wenn man über die Haltbarkeit von Belägen spricht zu wissen, WIE der Testende trainiert.
Ich kenne genug Leute, die 'trainieren' 6 Std die Woche und machen dabei 3-5Spielchen. Die spielen ihren Sriver dann halt auch noch nächtes Jahr bei guter Qualität.

7. ist deine Diktion eine ziemliche Unverschämtheit !
Mit Zitat antworten