|
AW: Tibhar Nimbus soft
Kann sagen, daß der Nimbus Soft nach drei Trainings, zwei davon mit jeweils zwei Stunden gegen Abwehr, bereits ziemlich übel aussah, eigentlich auch schon nach dem ersten Mal gegen Abwehr. Die Spieleigenschaften sind jedoch noch gut. Fast würde ich sagen, sie sind gar besser geworden, weil das ominöse, beizeiten auftretende Runterfallen beim Topspin nicht mehr vorkommt, wobei ich da eben nicht ausschließen kann, daß es an einer Gewöhnung meinerseits liegt.
By the way, der normale Nimbus auf der Rückhand zeigte auch schon bald eine bemitleidenswerte Oberfläche, die Spieleigenschaften sind nun aber erst nach knapp drei Monaten auffällig schlechter geworden. Das gilt dabei für die Griffigkeit, Tempo hat nicht nachgelassen.
"Ausfransen" ist beim Nimbus zu beobachten, jedoch im Rahmen und bei weitem nicht so schlimm wie bei den Tensor-Belägen der ersten Generation. Beim Nimbus Soft ist es vielleicht noch zu früh, aber der scheint mir da auch weniger anfällig zu sein als sein härterer Bruder.
Ansonsten folgendes Urteil:
Am und überm Tisch sehr sicher. Den ein oder anderen Schritt weiter hinten fehlt allerdings jegliche Durchschlagskraft. Bei Topspin Topspin muß ich damit so ziehen, als würde ich mit einem Anti spielen. Ähnliches gilt beim Blocken.
Kann auch an mir liegen, bzw. man könnte sich daran gewöhnen, am Ende entwickelt mir der Belag jedoch zu wenig Spin und auch beim Aufschlag zu wenig Schnitt, als daß ich ihn weiterspielen würde.
Vor allem könnte der Gegner die Stärke der Rotation beim Aufschlag allein durch den Sound einschätzen.
|