|
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 2007/08
So nochmal etwas mehr zum Spiel.
Umfeld: Ca 35 Zuschauer aus sowohl von Gast als auch Gastgeber als auch "neutrale" aus der Umgebung habe sich das Lokalderby angeschaut. Für Essen und getränke wurde seitens der Gastgeber reichlich gesorgt so das eigentlich vor während und nach dem Spiel eine lockere freundschaftliche Athmosphere entstand.
Ergebnis klingt mit 9-3 höher als es sein mußte.
Wenn wir am Anfang einige Knappe Sätze verlieren steht es statt 4-1 plötzlich 1-4 (Doppel 2 mal im 5. gewonnen in Verlängerung und ich gewinne bei 0-1 den 2. 12-10)
Die Spiele aus Weweraner sicht:
Doppel 1 klare Sache
Doppel 2 nach 7-10 im 5. So gerade noch umgebogen...
Doppel 3 hatte so noch nie zusammen gespielt und kam zu einem knappen aber nicht unverdienten Erfolg
Oli im ersten Spiel noch gegen den stark aufspielenden jungen Fabian E. mit einer knappen 1-3 Niederlage. Denke der Junge war heißer und Oli ist momentan manchmal im Unterbewußtsein (Geburt des Kindes steht kurz bevor=also völlig erklärbar) einfach nicht voll bei der Sache.
Ich tu mich anfangs schwer gegen Asrath. Kann den 2. Satz knapp gewinnen und finde dann zu alter Sicherheit zurück.
Sebastian H. verliert nach 9-7 im 5. knapp gegen Hansen. bei 9-9 und eigenem Aufschalg verliert er 9-11 wo das ganze Spiel über eigentlich die Aufschläge der beiden entscheidend waren.
Frank ohne Probleme gegen Wenzel. Eigentlich erwartet aber nach wenig Training und Umstellung auf Tensorbeläge nicht ganz selbstverständlich...
Dominic beißt sich nach der langen Rückenpause und trotz Erkältung durch gegen Anton. Im Lokalderby natürlich neben dem Punkt auch eine Frage des Prestige.
Sebastian W. hatte kaum ne Chance. Da trafen Routine und Noppen des Gegners auf eigene Nervosität. Wenn 1 oder 2 dieser Probleme demnächst nicht mehr auftauchen kann es nur besser werden.
Oli im 2. Spiel dann ohne Probleme gegen Asrath
Ich bekomme gegen Fabian im ersten Satz erstmal nur Haue. Nachdem ich dann mit etwas mehr Köpfchen bei Aufschlag/Rückschlag (Routine Contra Vollgas) und etwas Glück den Rest des Spiels bestreite gewinne ich 3-1
Sebastian H holt anschließend mit seinem ersten Sieg für Wewer den Siegpunkt.
(parallel führte Frank schon klar 2-0 gegen Hansen der danach meinte er hätte noch 2 Stunden spielen können ohne nen Satz zu gewinnen)
Danach ging es zum gemütlichen Teil über.
Fazit: Aus GW Sicht kann man nur nochmal bestätigen, was ich vor der Saison schon gesagt habe. Das höhersetzen der Jugendlichen trotz nur ausgeglichener Bilanzen war der richtige Schritt. Die beiden werden ihren Weg machen. Wewer ist Ihrer (leichten) Favoritenrolle mit etwas Fortune am Anfang gerecht geworden und freut sich über den gelungenen Saisonstart.
Wenn wir oben mitspielen wollen werden wir aber weiterhin immer in einer ähnlich guten Aufstellung spielen müssen (was aber wohl nicht immer der Fall sein wird) in der nicht gerade mehrere gleichzeitig mal nen schwarzen Tag erwischen. Aber wir sind auf nem guten Weg...
|