Zitat:
Zitat von carrier bag
Na, ist das hier jetzt die Ruhe vor dem Sturm?
Wie sind die Einschätzungen zum ersten Spieltag? Wie ist die Form, die Stimmung? ;-) und ... beinahe hätte ich es vergessen: Wer ist eigentlich Caesar??? Vielleicht wäre das ja auch mal 'ne Umfrage wert. :-)
|
Tja, um die Worte von carrier_bag aufzugreifen:
Die Ruhe vor dem Sturm? In der Tat ist dieses alles andere als ein schlechtes Motto für den ersten Spieltag. Stürmisch wird diese Saison wohl in allen Teilen der Liga werden. Vorne wohl 7 Mannschaften. Hinten 5, wobei Vermischungen denkbar sind!
Die Liga ist vorne so ausgeglichen wie noch nie, so das Fazit der letzten Beiträge hier im Forum.
Wer wird in die Verbandsliga stürmen? Und wer kann dem Ansturm der anderen Mannschaften nicht standhalten und wird wirbelnden Windes in die Strudel Richtung Bezirksliga gefegt werden?
Da gilt es gerade für die großen Favoriten, ihr Fähnchen gleich richtig in den Wind zu hängen, zu schauen, von wo er bläst und den Rückwind, sofern er denn da ist, aufzunehmen und den schon verbalisierten Kurs in Richtung Verbandsliga nunmehr auch in der Praxis aufzunehmen.
Ihringshausen - Heiligenrode II
Der Season-Opener, das Freitags-Abend-Spiel der BOL, der Startschuss zu einer spannenden Saison, vielleicht der spannendsten der letzten Jahre: Der Geheimfavorit aus Ihringshausen gegen den wohl ambitioniertesten der vier Aufsteiger.
Der Favorit in diesem Spiel sind die Ihringshäuser. Wollen sie tatsächlich vorne mitspielen, so dürfen die Mannen um Frontspieler Strauch in diesem Spiel noch nichts ins Straucheln geraten. Sie dürfen also nur hoffen, dass die Männer um Alex Schuhwirth nicht zu großen Wind aus der Vorsaison noch in ihrem Rücken haben, der sie in das just erwähnte Straucheln bringen könnte.
Vorne ist die Lage als ausgeglichen einzuschätzen, bzw. ein leichter Vorteil sogar auf der Seite von Heiligenrode, je nachdem wie Strauch gegen Schuhwirth spielen wird. In der Mitte hingegen sollten eigentlich alle 4 Punkte in Ihringshausen bleiben. Hinten hingegen wird es wieder spannender. Abzuwarten bleibt, ob Allner besser in die Saison starten kann als letztes Jahr. Wenn ja, so würde ich auch hier einen leichten Vorteil auf der Seite der Ihringshäuser sehen. Alles in allem 9-5 oder 9-6 für den Geheimfavoriten.
Calden-Westuffeln - Ihringshausen
Natürlich ist der Favorit Calden, gerade wenn sie in eigener Halle auflaufen können. Den Worten des Webmasters war ja zu entnehmen, dass sie in diesem stürmischen Konzert der Mannschaften am liebsten allen anderen vorwegstürmen würden. Ob sie nun auch ihren ersten Gegner spielerisch von den Tischen pusten können, wird sich in diesem Spiel erweisen.
Es ist in jedem Fall das Spiel eins – der erste Schritt und die erste Stufe auf dem Gipfelrennen zur Spitze der BOL. Mit Sieg eins im Spiel 1 von 22 können die Caldener ihre Nerven, sofern sie überhaupt welche haben sollten, erst einmal beruhigen. Widrige und hinderliche Faktoren, von denen der Webmaster diese Woche meinte, dass sie ihnen von vorne ins Gesicht blasen könnten, sollten in dem ersten Spiel noch nicht allzu sehr hinderlich sein. Von schlechten Hallenverhältnissen bei ihnen selbst, schlechtem Trainigszustand oder Verletzungen drang aus Calden noch nichts an die Öffentlichkeit. Die Psyche kann auch noch nicht wirklich angeknackst sein. Ratzefummel strotzt vor Selbstbewusstsein und der Webmaster in seinen letzten Äußerungen auch. Zu den Wetteraussichten für dieses Spiel: Klarer Rückenwind! Von potenziellem Gegenwind keine Spur!
Vorne sollten die Caldener eigentlich 4-0 oder 3-1 spielen, je nachdem wie das Spiel Strauch gegen Podjaski ausgehen wird.
In der Mitte ist alles offen, wenn hier Spieler vom heiligen Olymp des mittleren Paarkreuzes aufeinandertreffen.
Hinten bleibt mit Spannung zu erwarten, wie Friedrich sich in seinem ersten Spiel für den Meisterschaftsfavoriten schlägt. Engelbrecht sollte in beiden seiner Spiele der Favorit sein.
Alles in allem tippe ich auf ein 9-5 oder ein 9-7 für Calden.
Marbach - Burghasungen
Eigentlich könnte man in dieses Spiel ja als das erste vorentscheidene Spiel um die Après-TT-Spiel-Meisterschaft der BOL titulieren, wenn man die Aussagen der vergangenen Wochen hier im Forum las. Allerdings zeigte sich mit carrier_bag (zumindest) ein Marbacher nach meinem Saisonvorbericht sehr kämpferisch hier im Forum. Also von wegen Après-TT in Marbach. Auch in diesem Spiel ist also windiges Wetter zu erwarten. Der Favorit in eigener Halle sollten die Marbacher sein. Vorne stehen sie besser. Je nachdem wie Schosch gegen Krug spielen wird tippe ich hier auf ein 3-1 oder 4-0 für die Marbacher um ihren Großmeister „Aufschlagwunder“. In der Mitte ist es sehr schwer, Vermutungen anzustellen. Mit Weber/Krewet auf der einen und Löhle/Hilmar auf der anderen Seite treffen auch zwei extrem starke mittlere Paarkreuze aufeinander. Da ist in die und in die Richtung alles offen. Mein Tipp: 2-2. Hinten darf man auch gespannt erwarten wie die beiden alten Ockershäuser, „Nachwuchstalent Hainer“ (Zitat: carrier_bag) und carrier_bag selbst sich gegen die beiden alten Hasen der Burghasungener schlagen. Auch hier mein Tipp 2-2. Alles in allem, wenn man die traditionell starken Doppel der Burghasungener berücksichtigt, tippe ich auf ein 8-8 oder vielleicht auch ein 9-7 für die Marbacher.
Mardorf - Heiligenrode II
Ein Abstiegsknaller gleich zum ersten Spieltag. Die Großwetterlage weist darauf hin, dass morgen bereits dunkle Wolken über der Mardorfer Halle hängen werden, starke Winde sind zu erwarten. Unklar ist nur noch, über wem sie sich ausregnen werden und wen sie gegebenenfalls schon ein gutes Stück vom Platz an der Sonne wegbewegen werden..
Wie wichtig wäre es für beide Mannschaften gleich im ersten Spiel einen doppelten Punktgewinn einzufahren, um nicht gleich unter Druck zu geraten mit dem schlimmen Gewissen, bereits gegen einen der Mitkonkurrenten verloren zu haben. Da bleibt es von beiden Seiten aus gesehen zu hoffen, dass die Saisonvorbereitung gestimmt hat und schon im ersten Spiel die Power, der Enthusiasmus, die Leidenschaft notfalls auch die Faust (natürlich nur die Becker-Faust) ausgepackt werden. Vorne sehe ich die Mannen um Alexander Schuhwirth (der meiner Ansicht nach beide Spiele gewinnen wird) stärker. Auch Peiker ist mindestens für einen Punkt gut. In der Mitte würde ich auf ein 2-2 oder 1-3 aus Mardorfer Sicht tippen (Punkt oder auch 2 Punkte durch Gockel). Hinten tippe ich ebenfalls auf ein 2-2 mit 2 Mardorfer Punkten durch Küttner. Die Heiligenroder Jungs hingegen sehe ich im Vorteil gegenüber das unbeschriebene Blatt Dommermuth.
Unterm Strich, mein Tipp: 6-9.
Allerdings: In der Vergangenheit sind in Mardorf schon ganz, ganz andere Mannschaften zu Fall gekommen. Ihre Heimstärke und eine schwierig zu spielende Halle sind nicht zu unterschätzen. Durchaus möglich: ein 8-8.
Richtsberg – Baunatal
Bezüglich dieses Spieles sind die Wettervorhersagen ganz eindeutig ausgefallen. Im Anmarsch befindet sich eine Orkan, der den Namen „Richtsberg“ trägt. Wenn kein Wunder eintritt, wird er die Hochwetterlage (seit dem Aufstieg) mit dem Namen „Baunatal“ ohne Rücksicht auf irgendwelche Hindernisse wegfegen.
Klare Angelegenheit für Richtsberg. In der letzten Saison haben sie sich immer wieder als eine Mannschaft mit gnadenlosen Killerinstinkt gezeigt, die nicht davor zurückschreckte, den Gegner nach der weiten Anreise auch gleich wieder mit einem 9-0 nach Hause zu schicken.
Am spannendsten dürfte zu sehen sein, wie die Richtsberger antreten werden. Folglich sind die Prognosen an dieser Stelle sehr schwer.
Vorne spielen Cakmakci, das ist wohl sicher. Er wird sicher für 2 Punkte mit seiner Abwehr dort gut sein. Dann: Herbener, oder doch App? Auch hier sind wohl 2 Punkte in jedem Fall zu erwarten. In der Mitte spielen dann App/Sause/Leder (?): Wie auch immer auch hier muß erst einmal einer von ihnen eine Spiel verlieren. Gleiches gilt für hinten, wo Pitz und eventuell noch einer der starken Ersatzleute aus der dritten auflaufen wird.
Mein Tipp: 9-0 oder 9-1.
In diesem Sinne bleibt euch allen für das Wochenende und den Saisonstart, um noch einmal an carrier_bag anzuknüpfen, nur zu wünschen:
May the wind be always at your back!