Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 11:41
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BZL Süd Gr. 2 2007/08

Zitat:
Zitat von Rapid_DTec Beitrag anzeigen
So wird aus einem 9:7 ein 8:6. Habe ich auch noch nie gesehen.
Haben Bad Soden und Eddersheim die Doppel falsch gestellt?
Eddersheims Aufstellung stimmte, Bad Soden hatte Doppel 2 und 3 verdreht. Da Lozano nur Doppel spielte und Raabe nur Einzel, ergab sich Klatt/Kondoch (Doppel 1), Procher/Zahn (2+6) und Heine/Lozano (3+4). Daher hätten Heine/Lozano an 2 spielen müssen.
WSO 4.2.3 sagt, dass nur die Spiele in die Wertung kommen, die bei richtiger Aufstellung auch möglich gewesen wären. Das waren nur die Spiele von Klatt/Kondoch gegen Mohr/Beier und Wallenwein/Richter. Ich hätte vermutet, dass dieser Passus nur gilt, wenn der Fehler während des Spiels auffällt und die beiden anderen Partien nachgespielt werden können. Aber ich habe keinen anderen gefunden, der in etwa sagt: "Wer falsch aufstellt, verliert". Früher gabs so ne Regel doch mal, oder?
Auf jeden Fall finde ich die Regel so nicht sehr fair. Natürlich sind beide Mannschaften für die korrekten Aufstellungen zuständig. Aber die Mannschaft, die falsch aufstellt, wird hier noch belohnt, da ihr Spitzendoppel zweimal ran darf, das gegnerische nur einmal.