Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 14:30
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BZL Süd Gr. 2 2007/08

hiho,

mit dem 8:6 bin ich natürlich auch nicht einverstanden - zumal wir die Doppel "taktisch" spielten und ein starkes Doppel 3 gestellt hatten (das eigentlich gegen Doppel 3 und nicht gegen Doppel 2 antreten sollte).

Wieso ist sowas passiert? Bad Soden war sich unsicher weil sie mit 7 Leuten antreten wollte und diskutierte vor dem Spiel - wir dachten aber, dass der "Erstatzspieler" nur Doppel spielen sollte und es würde um die Frage gehen bekommt er die Platzziffer 6 oder 7 ... ich sagte noch: er bekommt die 6 ... Arvid meinte dies auch. Damit war für mich die Sache erledigt. Soden rief aber noch Thilo an (der wohl genauso dachte) und berstätigte: Im Doppel gibt es keine Platzziffer 7, sondern nur 1-6.

Fakt war aber, dass der 7 Mann kein Doppelt spielte, sondern die normale Aufstellung von 1-6 ... unklar ist, wieso die Nummer vier da die Platzziffer 6 erhalten konnte !?!?!? - das sowas eingetragen wird hatte von uns niemand vermutet und auch die vergebenen Ziffern nicht auf dem Meldebogen kontrolliert (unser Feher - wir hätten kontrollieren müssen). Trotzdem: die Sodener Aufstellung ist "klassisch" falsch und hier ist die Wettspielordnung eindeutig - der Zitierte Paragraph trifft hier nicht zu.

Hier wird die Mannschaft entscheiden ob wir Protest einlegen - ich persönlich würde ein sportliche Lösung vorziehen und das Spiel wiederholen. Dann wird es auch wirklich sportlich und wir treten vielleicht nicht mit 3 Ersatzspieler an (die jedoch gestern sehr gut gespielt haben).

Wäre das Ergebnis klarer gewesen, dann wäre es mir egal, Bad Soden hätte spielerisch gewonnen aber hier geht es um [B]ein Spiel[/B ]und hier sind die (falsch) Doppel vielleicht spielentscheidend gewesen.

Viele Grüße

Jörn