Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 31.08.2007, 16:23
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Nittaku Shake Defense das beste Abwehrholz. Es ist leicht, vermittelt sehr viel Gefühl und erlaubt aufgrund seines Tempos auch aggressive Bälle. Ich spiele damit jetzt schon fast 20 Jahre überwiegend lange Abwehr mit gelegentlichen RH-Anti-Schüssen und habe immer wieder mal andere Hölzer probiert, bin aber immer wieder zum NSD zurückgekehrt.
Ich habe auch mal das Matsushita (??? japanisch ist nicht meine Stärke) versucht. Es war mir viel zu steif und hart, ohne Rückmeldung. Obwohl das NSD ein Carbonholz ist, gibt es mir viel mehr Feedback.
Es sei aber auch erwähnt, dass nicht jedes NSD gleich ist. Ich habe in den letzten 20 Jahren ca. 5 - 6 davon gehabt, mit dreien bin ich richtig gut klar gekommen. Eins war dabei, das ging gar nicht. Aber das gilt wohl für alle Hölzer. Holz als Naturprodukt hat eben keine genormten Eigenschaften.

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten