Zitat:
Zitat von Peter Igel
....Bin ja ein Vertreter der "Boris-Generation" und insofern vorbelastet.
Aber es gibt kein besseres sportliches Event, zudem noch hochgradig tv-tauglich, als ein hochklassiges Tennis-Match.
Ein unheimlich "ehrlicher" Sport; ich möchte ihn fast mit Boxen vergleichen.
Da stehen sich zwei Männer (von mir aus auch Frauen) gegenüber, bekämpfen sich viereinhalb Stunden mit offenem Visier und liegen sich danach in den Armen.
Keine Rede vom "Frischklebe-" oder Glattnoppenverbot", geschweige denn von "verdeckten Aufschlägen"....
|
Das kann ich alles nur VOLL bestätigen !!!
Ich weiss nicht, wie viele Stunden meines kostbaren Lebens ich schon damit verbracht habe, mir genau solche Spiele anzusehen. Und die meisten dieser Art eben damals mit Boris zusammen....

Ich dachte schon irgendwann, er gehöre zur Familie....
@Peter: Mit deiner Beschreibung von Nadal hast du mir tatsächlich Recht gegeben. Ausser des Körperlichen ist da nicht viel. Nur und vor allen Dingen eben auch dieser absolute Wille. Und DER imponiert mir sehr. Habe bei ihm noch NIE eine negative Körpersprache gesehen. Entweder neutral oder eben, nach gewonnenen Punkten, sich selbst vorantreibend. NIE gegen den Gegner!! Mit Muskelkraft hat das übrigens recht wenig zu tun. Das ist die mentale Kraft, die ihn auszeichnet. Denn für seine Schläge benötigt er kaum Kraft. Das ist pure Technik. Für sein gesamtes Spiel aber braucht er eben diese herausragende Kondition. Aber selbst sein Akku scheint derzeit nicht der vollste zu sein. Ich vermute, der kommt noch nicht einmal ins 1/4 Finale.....