Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2000, 18:54
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein paar Worte vorab zum Stiga Destroyer.
Der genaue Testbericht wird nun endgültig, mit ein paar anderen in der nächsten Woche erscheinen.
Zum Stiga Destroyer. Die griffige Oberfläche ist das genaue Gegentei zum Piranja 2 Orginal, Bamboo, Virus usw. Mann hat das Gefühl beim Schupfen und bei der Schnittabwehr, als spiele man einen naja abgespielten Noppen innen Belag, d.h. man kann damit sehr gut einen Eigenschnitt produzieren auf schnittlos gespielte Bälle. In der 1,0 mm Version eignet der Destroyer sich auch zum verhalten Angriff, sprich Topspinartige Schläge und Konter sind problemlos möglich, dieser Umstand ist interessant für drehende Angriffspieler. Der Störefekt ( Flatterball ) ist beim 38 mm nicht so gut ausgeprägt, aber beim 40 mm Ball eine wahre Wonne. Der bekannteste Belag, um sich ein Bild vom Destroyer zu machen, ist der verbotene PF4 C8 mit 38 mm Ball, d.h. der Destroyer erinnert mich verdammt an den PF4 C8, wenn ich den Destroyer mit dem 40er Ball gespielt habe.
In der ox Variante eigent sich der Destroyer hervorragend für den moderner Defender, der sein Spiel mit viel drehen und Spielrythmus des Gegners zerstören agiert. In der 1,0 mm Variante ist der Destroyer für jeden Off Spieler der sonst nichts mit seiner RH anzufangen weiss, ein sehr gutes Mittel zum Zweck, nämlich mit der RH zerstören, vorzubereiten und gegebenenfalls auch abzuschliessen. Getest habe ich den Destroyer ox und 1,0 auf folgenden Hölzer: Stiga Def Classic WRB, Stiga Allround Classic, Stiga All Classic WRB, Stiga Off Classic, Stiga Energy wood WRB und dem Stiga Hypertech CR WRB. Fazit: mit dem Def und dem All classic spielt der Destroyer sich in der ox Version hervorragend. Für den modernen Defender der gerne angreifft ist der ox sehr gut ´mit dem Energy wood zu spielen. Für Off Spieler ist der Destroyer in der 1,0 Version auf dem Off Classic Holz sehr gut geeinget.
Der absolute Geheimtip ist aber den Destroyer in der 1,0mm auf der 45° Grad Seite des Hypertech zu spielen und die weicher 35° Seite mit nem Soft Belag ( Mendo Energy Tibhar Rapid Soft )frischzukleben.
Auch spielt der Destroyer sich in Kombination mit dem Stiga Chop & Drive auf den gennaten Hölzer gut.
Bevor jetzt wieder einer auf die Idee kommt, das ich hier ne Stiga Werbeveranstaltung betreibe, muss ich dazu sagen, ich habe die Stiga Hölzer ganz bewusst gewählt, weil die jeder kennt und am besten weiss, mit welchen Stiga Holz sich sein/ihr eigenes Holz am besten vergleichen lässt. Damit die BTY Jünger nicht anfangen zu weinen, den Chop & Drive könnte man auch fasst mit nem Tacki D vergleichen, aber nur fasst.
Dazu kommt allerdings auch, das ich ein überzeugter Stiga Fan bin, aber allerdings nicht durch eine rosarote Stiga Brille schau , wie anderen durch Ihre Markenbrillen schauen. Z.B. habe ich auch Frischklebe Beläge ausführlich getestet, auch auf Hölzern anderer Marken und auch die Beläge waren quer durch die Band, aber das aht ja nichts mit dem Destroyer zu tun. Die bericht kommen, wenn nichts dazwischen kommt, zumindest erstmal in der Kurzform in der nächsten Woche.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.