Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 08:09
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tagebuch der GLN-Aussteiger

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
was is jetzt mit den Alternativen zu den GLN Raus mit der Sprache, oder hört ihr jetzt alle mit TT auf, weil die Angst vor dem freien Fall in die A - Klasse doch zu groß ist
Es gibt 4 Möglichkeiten:

(1) GrLN
(2) Anti
(3) NI
(4) Aufhören

Zu (1):
-------
Denke, dass das die meisten machen werden (ich z.B. auch, wobei ich ja mit dem bamboo nur ein "Quasi-GLNler" bin). Das Blocken am Tisch wird natürlich schieriger. Eventuell werden einige Spieler gar auf Abwehr umsteigen (müssen)? Who knows.

Zu (2):
-------
Siehe auch den anderen Thread, mit Anti scheint demgemäß eine Strategie des "RH- orbereitungs- und VH-Peitschenspiels" möglich zu sein, obwohl ich da meine Zweifel habe. Nun, beim richtigen "Händchen" ...

Zu (3):
-------
Wird sich eher weniger durchsetzen, glaube ich. Noppi bleibt Noppi, das Spielen mit NI ist schon komplett anders. Ich z.B. könnte mir das gar nicht vorstellen, meine RH-Schnittabwehr ist mit NI viel zu unkontrolliert. Ja, oder man steigt auf Angriff um ...

Zu (4):
-------
So weit wird es m.E. in aller Regel nicht kommen.

Fazit: Tippe bei den meisten auf Umstieg auf GrLN, wenn auch in Sachen Schnittumkehr einige Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Möglicherweise wird der eine oder andere Sportskamerad auch auf seine alten Tage noch eine saubere Abwehrtechnik lernen müssen (vielleicht auch nicht das Schlechteste ...).

Wünsche allen 'nen schönes Wochenende

Jancsi