Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 10:46
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: US Open 2007

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das kann ich alles nur VOLL bestätigen !!!

Ich weiss nicht, wie viele Stunden meines kostbaren Lebens ich schon damit verbracht habe, mir genau solche Spiele anzusehen. Und die meisten dieser Art eben damals mit Boris zusammen.... Ich dachte schon irgendwann, er gehöre zur Familie....

@Peter: Mit deiner Beschreibung von Nadal hast du mir tatsächlich Recht gegeben. Ausser des Körperlichen ist da nicht viel. Nur und vor allen Dingen eben auch dieser absolute Wille. Und DER imponiert mir sehr. Habe bei ihm noch NIE eine negative Körpersprache gesehen. Entweder neutral oder eben, nach gewonnenen Punkten, sich selbst vorantreibend. NIE gegen den Gegner!! Mit Muskelkraft hat das übrigens recht wenig zu tun. Das ist die mentale Kraft, die ihn auszeichnet. Denn für seine Schläge benötigt er kaum Kraft. Das ist pure Technik. Für sein gesamtes Spiel aber braucht er eben diese herausragende Kondition. Aber selbst sein Akku scheint derzeit nicht der vollste zu sein. Ich vermute, der kommt noch nicht einmal ins 1/4 Finale.....

Kinder, Kinder !

Der in Fachkreisen schon mit 15 als Supertalent und kommende Nummer eins gehandelte Spanier kann 'nur laufen und kämpfen'?

Nur weil er Sandplatztennis spielt?

Der Kerl hatte den Jahrhundertspieler Federer in Wimbledon auf der Rolle, hat ihn auf Hartplatz schon öfter geschlagen und insgesamt eine 8:5 Bilanz gegen den Überflieger. Insgesamt 23 Titel mit 21 Jahren...

Ich verfolge ja nun auch seit Boris-Tagen den Sport und muss sagen, daß mit Sicherheit kein Grundlinienspieler derart intelligent und mit solch hohem Tempo auf Sand gespielt hat (habe sowohl Muster als auch Nadal mal live gesehen...).
Keiner spielt solche Stops, keiner solche Winkel (was ja gemeinhin mit Gefühl in Verbindung gebracht wird).
Das er aufgrund seiner überragenden Physis oft in der Lage ist, dem Gegner genau sein Lieblingsspiel (inside-out mit der Vorhand aus der Rückhand) aufzuzwingen; daß er das desöfteren auch mit Federer machen kann; zeugt doch nur von Stärke und nicht davon, daß er es anders nicht kann.
Das er mental unglaublich ist, hast du schön beschrieben.

Es gibt Profis, die DESWEGEN gar nicht gerne gegen ihn spielen, schon gar nicht best-of-five.

P.S. Außerdem sagtest du ja auch: 'Denn für seine Schläge benötigt er kaum Kraft. Das ist pure Technik.'

P.P.S. Nalbandian finde ich auch geil, der erinnert mich immer so an den 'Hängemattenspieler' Miloslav Mecir...

Geändert von stefan.s (01.09.2007 um 10:49 Uhr)