Zitat:
Zitat von Peter Igel
Jetzt, da Djokovic im Tiebreak des Fünften gewonnen hat und ich 20 Euro ärmer bin, muß ich mal 'ne Lanze für'n Tennissport brechen.
Bin ja ein Vertreter der "Boris-Generation" und insofern vorbelastet.
Aber es gibt kein besseres sportliches Event, zudem noch hochgradig tv-tauglich, als ein hochklassiges Tennis-Match.
Ein unheimlich "ehrlicher" Sport; ich möchte ihn fast mit Boxen vergleichen.
Da stehen sich zwei Männer (von mir aus auch Frauen) gegenüber, bekämpfen sich viereinhalb Stunden mit offenem Visier und liegen sich danach in den Armen.
Keine Rede vom "Frischklebe-" oder Glattnoppenverbot", geschweige denn von "verdeckten Aufschlägen".
Absolut authentisch, und das wird honoriert, sowohl vom Publikum als auch (daraus resultierend) in pekuniärer Hinsicht...
Soviel übrigens auch zum Thema "mehr Sendezeiten für Tischtennis"...
|

Nur das man oft solange warten muß, bis es lustig wird.
Im ping-pong versucht man das ja noch weiter zu verkürzen; wohl im Wissen, daß eine solche Dramaturgie in diesem Sport gar nicht möglich ist.
Daß man aber nun als Laie erst nach anderthalb Sätzen (also geschätzen 7 min) weiß wer wer ist und man dann nach einem kurzen Gang zum Kühlschrank feststellen muß, daß der Spaß schon verbei ist: ich weiß nicht.
Aber immerhin wird ja jetzt mittendrin gesungen...
Mal ein paar Spiele, an die ich mich auch nach Jahrzehnten noch erinnern kann (außer Boris):
Emilio Sanchez - John McEnroe (irgendwann irgendwo, 6 Std. glaube ich))
Pat Cash - Mats Wilander (ich kam um 5 aus der Disko und das Spiel lief noch, als mein Vater um 10:30 Uhr zum Training fuhr; schade war nur, daß ich zu beiden gehalten habe)
Einiges von Agassi -Sampras
Borgs und McEnroes Wimbledon-Auftritte
Connors-Chang
Lendl- Chang
Chary Steeb - Mats Wilander
usw.