Zitat:
Zitat von henrypijames
Meine Befuerchtung ist jetzt, dass die oeffentliche Empoerung in China bald so gross wird, dass es fuer Prause zukuenftig praktisch nicht mehr moeglich ist, die deutsche Mannschaft nach China zu begleiten - es sei denn, ihm und den Spielern macht es nichts aus, von den Zuschauer angebuht zu werden.
Das chinesische Volk ist nicht fuer ihre Verzeihungsbreitschaft bekannt. Und wie alle alten Zivilisationen haben die Chinesen ein langes Gedaechnis.
|
Angesichts dieses gravierenden Vorfalls, wo man nach den Schilderungen von henrypijames ja langsam den Eindruck hat, das ganze chinesische Volk wäre nun beleidigt worden, bin ich dafür, dass Richie Prause ausgeliefert wird - auch zur Besänftigung und zur Beruhigung dieser alten "Zivilisation", damit möglichst kein Schatten und keine Erinnerung im kollektiven Gedächtnis dieser großen Kulturnation zurückbleibt (falls dies überhaupt noch möglich ist!)
Aber nun ganz im Ernst: nach all den Berichten und Kritiken u. a. in Bezug auf China wegen Plagiatsvorwürfen, Giften in Kinderspielzeug und den permanenten Dopingunterstellungen und Beschuldigungen permanenter Verletzungen der Menschenrechte könnte man fast den Eindruck haben, hier soll das mögliche Fehlverhalten eines einzelnen dazu dienen, ein kleines Gegengewicht für die geschundene chinesische Seite zu fabrizieren.
Henrypijames berichtet zwar ziemlich objektiv, nimmt R.P. sogar teilweise in Schutz, angesichts seiner vielen Beiträge hierzu in kürzester Zeit kann man aber durchaus den Eindruck erlangen, dass man s o eine Sache auch ganz schön anheizen kann - auch unter einem ganz schön objektiven Mäntelchen.