|
Nein, es ist ein "herkömmlicher" Belag, also normaldickes Obergummi (aber hochgriffig für maximalen Spin) und Schwammstärken von 1.8, 2.0 und max (2.3) mm.
Ich bin total begeistert und habe mich nach jahrelangem "Mendo Energy" und über einem Jahr "Innova Ultralight" entschieden, beim "Magna ACS" zu bleiben. Alles was ich mir wünsche, ist in diesem Belag vereint, maximaler Spin, Katapult, gleichermaßen gut für Topspin und Schuß und doch sehr viel Gefühl. Und vor allem ist der Magna sehr sehr haltbar. Trotz tagelangem mehrstündigen Einsatz, sieht man keinerlei Gebrauchsspuren, Tobi "behauptet" das sogar noch nach 3 Wochen.
Ich will an dieser Stelle nochmal betonen, daß ich die beiden Beläge "Mendo Energy" und "Innova Ultralight" wirklich sehr sehr gut finde, vielleicht vereint der Magna ACS die positiven Eigenschaften dieser beiden Beläge miteinander, gepaart mit dem Power von Innova / Mendo MP!
Ich habe jetzt schon von mehreren Spielern gehört, daß der Magna wie ein weicher Bryce ist.
Momentan spielen "BT-Tobi" (2.0), "Basti" (2.0) und die beiden Regionalliga-Spieler Stefan Frasch (VH: Magna max, RH: Mendo MP max) und Peter Stritt (VH: Magna max, RH: Mendo Energy max) den neuen Magna ACS. Ich spiele auch 2.0mm.
Hier übrigens eine Belagbeschreibung:
Ein neuartiger Hightech-Belag für den Profisport, trotzdem erhältlich für jedermann! Weiterentwicklung des Innova, mit völlig neuartigem Obergummi.
Hauptaugenmerk lag auf der Haltbarkeit, die sich im Spitzensport im Hinblick auf größte Belastungen und im Breitensport im Hinblick auf Langlebigkeit äußern soll. Dies ist nur mit einem extrem aufwendigen Fertigungsverfahren möglich. Das Obergummi wurde mit einem nahtlosen Mikroende abgeschlossen, sozusagen wurde die Oberfläche mit einer undurchlässigen Kautschukschicht „versiegelt“, was außer der Haltbarkeit noch weitere Vorteile bringt: Der Magna ist deutlich griffiger als herkömmliche Beläge, also noch mehr Spin bei gleichzeitigem enormen ACS-Katapult. Die „Versiegelung“ dafür, dass der Frischklebeeffekt im Belag länger konserviert wird Frischklebedämpfe sind sozusagen im Belaginneren eingeschlossen, Tests ergaben deutlich längere Frischklebewirkung. Qualität & Leistung hat ihren Preis, der Magna ACS ist das Spitzenmodell der neuartigen ACS-Beläge, die längere Frischklebewirkung (Ersparnis beim Frischkleber) und die längere Haltbarkeit sollten schon bald den höheren Anschaffungspreis amortisieren.
|