Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 00:42
BigBaxi BigBaxi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigBaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo stonepony,

ein Forum, welches sich ausgiebig mit der Kreisliga beschäftigt, finde ich super. Selbst die stärkste 1.Kreisklasse aller Zeiten ist noch lange keine Kreisliga. Damit die Königsklasse des Kreises ein ähnlich erfolgreiches Forum auf die Beine stellen kann, sollte von jedem Verein mindestens ein Spieler bereit sein, ein paar Worte über die eigenen Spiele zu tippen.

Mit Spielberichten zu den Spielen des TuS Frieda werde ich diese Saison leider nur selten dienen können. Als TT-Rentner gehöre ich nämlich nicht zu dem Team und werde deshalb baximal ein paar Heimspiele miterleben, bei denen ich zufällig in der Halle bin. Es dürfte aber kein Problem sein, eine Frieda für diese Aufgabe zu gewinnen. Bei den meisten Spielern der ersten Mannschaft bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass sie schon LESEN UND SCHREIBEN können.

Natürlich wird Friedewalde diese Saison um den Klassenerhalt kämpfen. Wenn Rene Klose bei jedem Spiel dabei wäre, dann würde die Zielsetzung sicher auch etwas anders lauten können. Da dieses aber nicht der Fall ist, wird es eine ganz harte Saison für die Friedas. Zwei Punkte gegen Wehe sind wirklich ein sehr guter Start, vor allem, da Wehe wohl eher im oberen Mittelfeld mitspielen wird. Es wird aber noch wichtiger sein, dass in den Spielen gegen andere Abstiegskandidaten, gepunktet werden kann.

Wer ist eigentlich der Topfavorit in der Kreisliga? Wer sind die Kandidaten für UEFA & UI-Cup-Plätze , und wer wird es besonders schwer haben, die Klasse zu halten?

Als klaren Aufstiegsfavoriten sehe ich Hahlen an, dahinter werden Frotheim, Hüllhorst, Lübbecke, Wehe und Rahden die obere Tabellenhälfte belegen. Neuenknick und Minden werden die untere Tabellenhälfte anführen, also gesicherter Mittelfeldplatz, zwischen Stemwede, Hollwede, Windheim und Frieda werden die 2,5 Absteiger wohl ermittelt werden. Die besten Chancen düften dort die Windheimer haben, wenn sie häufig in Bestbesetzung spielen. Hollwede kann ich schlecht einschätzen, aber in den letzten Jahren hatten sie es mit vergleichbarer Mannschaft ja auch nicht immer leicht.

So, nun hoffe ich auf viele weitere Meinungen und Beiträge.

Guts Nächtle
Baxi

Geändert von BigBaxi (02.09.2007 um 00:45 Uhr)