Zitat:
Zitat von cloud 9
Angesichts dieses gravierenden Vorfalls, wo man nach den Schilderungen von henrypijames ja langsam den Eindruck hat, das ganze chinesische Volk wäre nun beleidigt worden, bin ich dafür, dass Richie Prause ausgeliefert wird - auch zur Besänftigung und zur Beruhigung dieser alten "Zivilisation", damit möglichst kein Schatten und keine Erinnerung im kollektiven Gedächtnis dieser großen Kulturnation zurückbleibt (falls dies überhaupt noch möglich ist!)
Aber nun ganz im Ernst: nach all den Berichten und Kritiken u. a. in Bezug auf China wegen Plagiatsvorwürfen, Giften in Kinderspielzeug und den permanenten Dopingunterstellungen und Beschuldigungen permanenter Verletzungen der Menschenrechte könnte man fast den Eindruck haben, hier soll das mögliche Fehlverhalten eines einzelnen dazu dienen, ein kleines Gegengewicht für die geschundene chinesische Seite zu fabrizieren.
Henrypijames berichtet zwar ziemlich objektiv, nimmt R.P. sogar teilweise in Schutz, angesichts seiner vielen Beiträge hierzu in kürzester Zeit kann man aber durchaus den Eindruck erlangen, dass man s o eine Sache auch ganz schön anheizen kann - auch unter einem ganz schön objektiven Mäntelchen.
|
Auch ich habe den Eindruck, daß die Diskussion um Gifte im Kinderspielzeug die 'große Kulturnation' China dazu gebracht hat, das 'mögliche Fehlverhalten eines einzelnen' als Balsam für die geschundene Volksseele zu mißbrauchen.
Es geht doch gar nicht um China !
Ich kann doch nicht als Trainer 'nen Schiedsrichter mit V.... oder F... D... betiteln; da gibts doch offensichtlich schon in der Kreisliga Ärger - und zwar mit recht.
Hier geht es um Profisport; mit dem ganzen blabla um Vorbildfunktion, Medienpräsenz, Außendarstellung usw.
Es ist eben ein großer Unterschied, ob ein SPIELER wie weiland die Herren Nastase oder McEnroe oder der Vertreter eines Verbandes so was bringt.
Für mich ein ziemliches Armutszeugnis.