Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 07:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Prause hat sich bei der betroffenen Person entschuldigt und sie hat seine Entschuldigung angenommen, das ist der Kernpunkt.

Dass die Journalisten jetzt weiter nachhaken ist üblich und nicht verwunderlich, aber keiner besonderen Erwähnung oder gar Empörung wert, wüsste nämlich nicht, warum Prause den Journalisten eine Rechenschaft schuldig ist...nichtsdestotrotz hat Prause scheisse gebaut und verdient diese - hoffentlich nur - zeitweilige Medienschelte, aber die Forderungen nach einem Rücktritt seinerseits sind meiner Meinung nach völlig überzogen.
Ist schon was dran; nur die absehbare Strategie 'ich habe gar nicht gewußt, was ich sage' ist natürlich lächerlich.

Außerdem ist zu bedenken, daß es eventuell nicht NUR darauf ankommt, ob die Dame eine solche 'Entschuldigung' annimmt.
Im Fussball wird sowas quasi von Amts wegen verfolgt.

Aber wie sagte schon Hannah Arendt:

„Könnten wir einander nicht vergeben, d.h. uns gegenseitig von den Folgen unserer Taten wieder entbinden, so beschränkte sich unsere Fähigkeit zu handeln gewissermaßen auf eine einzige Tat, deren Folgen uns bis an unser Lebensende im wahrsten Sinne des Wortes verfolgen würden, im Guten wie im Bösen;“

In diesem Sinne: schönen Sonntag.