|
Vorhandtopspin provozieren?
Hola muchachos:
Die neue Saison hat ja praktisch schon angefangen und da geht einmem ja so das eine oder andere durch den Kopf (was man vielleicht in der neuen Saison anders machen könnte (machen sollte) oder was man "neu" in das eigene Spiel einbauen könnte. Jetzt aber direkt zum Thema:
Als Defensiv-Allrounder (Betriebssport, mittleres Niveau) spiele ich viel mit mehr oder weniger viel Unterschnitt (auch bei den Aufschlägen) und viel in die gegnerische Rückhand. Da wird dann auch häufig geschupft und bei den passenden Bällen greife ich dann überfallartig an und versuche den Punkt zu machen. Werde ich selbst - z.B. durch agressives Topspin-Spiel - nach hinten gedrückt spiele ich Schnittabwehr und gewinne diese Duelle auch nicht so ganz selten; in meiner Spielklasse sind die Angreifer selten in der Lage einen Topspin mehr als 2-oder 3mal zu ziehen. Bei meiner letzten Lehrgangs--Teilnahme in der andro-TT-Schule Borussia Düsseldorf wurde im Rahmen der Aufschlag-Übungen von einem der Trainer mal darauf hingewiesen, daß es vorkommen kann das der Aufschlag auch mal lang in die Vorhand kommen kann um den Rückschläger zum Vorhand-Topsin "zu ermutigen". Da meine Schnittabwehr nicht schlecht ist bin ich am überlegen ob ich bei meinen Spielen gegen Angreifer einfach mal diese Aufschlagvariante einsetzen sollte. Bisher habe ich lange Aufschläge weitgehend vermieden.
Was meinen die "Füchse aus dem Forum" zu dieser taktischen Variante? Gracias für alle konstruktiven Beiträge.
Mein Material : Liang ge Liang Holz mit VH TSP Triple Spin Chop; RH Tibhar VariSpin 1,2mm.
|