Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2002, 13:32
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung

genau wie ich , wirklich absolut genauso, vorausgesetzt, du machst nicht nur reine seitschnittaufschlaäge sondern variierst SOS-SS-SUS. Zusätzlich steue ich, aber nur in ganz entscheidenden phasen noch zwei variationen meines RH-aufschlages (seitoberschnitt, der von fast jedem ersteinmal zu hoch zurückgespielt wird) ein, aber wirklich nur so selten, da dieser zwar viel schnitt hat aber sich der gegner schnell drauf einstellen kann und sie mir dann um die ohren schießt, und einen "spastenaufschlag", der sehr skurril auszusehen scheint: schlägerblatt zunächst senkrecht nach unten vor dem bauch, parallel zur grundlinie, und dann schwung von links nach rechts, der wird teilweise ins netz geschupft wegen der unkonzentriertheit aufgrund des lachanfalls . gilt alles allerdings natürlich auch nur für die landesklasse brandenburg (vgl. bezirksliga) in anderen bundesländern, aber immerhin
Eigentlich sind alle Seitenunterschnitt, variieren tu ich mit der Mischung aus US und SS, SS mit OS mach ich nicht, dafür bin ich leider zu blöd! Wenn dann nur reiner OS. (Ausser einem typischen Bewegung wie beim Tennisaufschlag, dann klappt SS mit OS, dafür ist der Aufschlag aber viel zu durchsichtig und leicht antizipierbar). Aber vielleicht sollte ich mir auch mal was ausdenken wegen Lachanfall provozieren und so, klingt cool! (hehehe)!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis