Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 12:24
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 2007/08

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Wir haben auch zwei Leute im Team, ( Thomas Middel und Martens ) die jeden Aufschlag aus der Hand machen bzw. den Ball nicht vernünftig hoch werfen.
ach deswegen hab ich letzte Saison in der Hinserie gegen beide verloren....

Aber im Ernst, das Problem ist doch, dass es in den unteren Klassen keine "neutralen" Schiris gibt (und wohl auch nicht geben kann), also immer jemand aus den beteiligten Mannschaften/Vereinen zählt. Wenn dann einer anfängt mit Verwarnungen usw. schaukelt sich das schnell hoch und die Stimmung ist im Ar..., worauf ich z.B. auch wieder keinen Bock hab. Es gibt auch noch andere Probleme beim Aufschlag außer dem "Nicht-Hochwerfen". Gern wird der Ball immer noch mit Arm oder Körper verdeckt was mich z.B. wesentlich mehr stört, bei den anderen Methoden sehe ich das Ding ja und kann reagieren.

Nicht falsch verstehen, ich finde dieses Handeln auch nicht korrekt, habe aber aufgehört mich darüber aufzuregen. Und durchsetzbar ist es auf unserer Ebene eh nicht.

Gruß
Wolfgang Battig
TUS Bierbaum