Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 19:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht löschen, das steht hier öffentlich im main...

Auch die chinesische TT-Schiedricherin kann die Menschenrechtsverletzungen 'IHRER' Regierung gar nicht 'löschen'.

Schon mal drüber nachgedacht?
Ich will diesen Mist hier nicht im einzelnen zerpflücken, da dies jeder mit einfachsten Mitteln erkennen und selbst unternehmen könnte.
Aber das scheint mir doch der Spitzen-Schwachsinn hier zu diesem Thema zu sein, sorry, Cheftrainer!

Auch habe ich nicht in Erinnerung, dass tinepapa direkt geschrieben hätte, dass "die Eskalation durch die Verbreitung der Information über Prauses "Fehltritt" von HPJ. zurückzuführen sei".
Vielleicht kannst du mir kurz die entsprechende Stelle nennen.

Ich selbst habe mal von einem gewissen "Anheizen" gesprochen, den Eindruck hatte ich auch wirklich, wenn man nur beruhigen wollte, hätte man das auch anders handhaben können.
Aber es war in der Tat eine gelungene "Show", das muss man wirklich zugeben und als Journalist ist es ja auch Aufgabe, manchmal reißerisch zu berichten.
Die Eskalation ging für mich vom chin. Journalistenverband aus, und nachdem die einschlägigen chin. Foren entsprechend informiert waren, kam da natürlich das verstärkte und multiplizierte Echo samt dem dazugehörigen Pfeffer zurück.

Die Ursache ist natürlich R.P.´s Fehlverhalten, dessen Brisanz er offensichtlich nicht sofort und auch nur allmählich erkannt hat.
Hätte er sich z.B. demonstrativ auf Knien oder mit einer ähnlichen Geste auf der Pressekonferenz entschuldigt, wäre das vom "chinesischen Volk", das solche Gesten aus der eigenen Geschichte ja gut kennt, sicherlich mit Großmut anerkannt und auch verziehen worden - in Zukunft wäre sein Ansehen in China ganz sicher gerettet gewesen, vielleicht wäre er auch eine Art Held geworden...
So hätte ich es auf jeden Fall an seiner Stelle versucht, aber dazu gehört natürlich auch die Fähigkeit, sich mal aus gegebenem Anlass ganz klein zu machen und den Hochmut und die Arroganz auch mal an den Nagel zu hängen...
In dieser Art und Weise hätte er in der chinesischen Öffentlichkeit aus einem ganz großen Fauxpas vielleicht sogar noch irgendwie als Gewinner dastehen können, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort optimal und nicht halbherzig gehandelt hätte!