Möchte zum Spiel Fortuna - Solingen 45 an sich nichts sagen, denn es ist alles gesagt, möchte aber die Gelegenheit nutzen, Sportkamerad Tobias Lüscher von Solingen 45 einmal folgenden Regelauszug zu zeigen, wenn er das hier lesen kann
10.) Erläuterungen zur Aufschlagsregelung:
1) Sobald freie Hand (= die Hand, die den Ball beim Aufschlag hält) und dazugehöriger Arm den Ball hochgeworfen haben, müssen beide unverzüglich zur Seite entfernt werden. Anders ausgedrückt: Der freie Arm darf nicht in dem Bereich zwischen Ball und Rückschläger bleiben; er muss aus der Sichtlinie Rückschläger-Ball heraus.
2) Der Aufschläger sollte sich einen dreieckigen Bereich vorstellen, der durch den Ball und die beiden Netzpfosten gebildet wird, und diesen Bereich nach oben bis Kopfhöhe ausdehnen. Er muss dann darauf achten, dass kein Teil seines Körpers oder seiner Kleidung in diesen Raum hineinragt (oder darin verbleibt), nachdem er den Ball beim Aufschlag hochwirft. Dadurch wird gewährleistet, dass der Bereich zwischen Ball und Rückschläger frei von irgendwelchen Hindernissen ist, die dem Rückschläger die Sicht verdecken könnten. Auf diese einfache Weise wird sichergestellt, dass der Aufschlag den Erfordernissen der Regel entspricht.
3) Die Regel erfordert eine leichte Veränderung der gegenwärtigen Aufschläge. Die Spieler müssen lernen, bei Vorhand-Aufschlägen den freien Arm so schnell wie möglich aus dem Weg zu nehmen, um einen regelgerechten, offenen und sichtbaren Aufschlag auszuführen.
Unmöglich, wie er sich gestern morgen in unserer Halle verhalten hat. Erst macht er regelwidrige Aufschläge und hat sich somit das erste Einzel ergaunert und geht dann den stellvertretenden Sportwart unseres Kreises mit "Halt doch mal die Klappe!" an, welcher ihn gebeten hat, richtige Aufschläge zu machen.

Wenn man den Sport ausübt sollte man gewisse Regeln kennen und einhalten