Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 22:04
MONVMENTVM MONVMENTVM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MONVMENTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hinoki V (off-) vs. Andro C.Süß Hinoki All+

Das würde mich auch interessieren. Ich habe ursprünglich vorgehabt mir das Hinoki V (oder vl. VII) zu holen. Im Verlauf meiner Suche bin ich dann doch wieder auf die Andro Hölzer gestoßen und da wäre für mich das SuperCore Cell All+ oder das C.Süss Hinoki All+ optimal (also der Beschreibung und den Werten nach zu urteilen).

In der S+M Holztabelle wären die Werte wie folgend:
Hinoki V: T: 86 K: 90
Hinoki VII: T: 88 K:90
SuperCore Cell All+: T: 84 K:97
Kinetic C.Süss Hinoki All+: T: 86 K: 97

Jetzt ist mir natürlich dieses "spezielle Verhältnis" zwischen S+M und Andro bewusst und es kann sich sehr wahrscheinlich um gepushte Werte handeln.
Wären die Werte korrekt (auch wenn es immer nur subjektiv sein kann und somit nie "korrekt") würde ich mich definitiv für das C.Süss Hinoki entscheiden. Mir ist Kontrolle nämlich eine Spur wichtiger als Tempo.

Jetzt bleibt einfach die Frage: Ist dennoch davon auszugehen, dass das C.Süss Hinoki All etwas (auch wenn es nur eine Spur ist) mehr Kontrolle bietet als die BTY Hinokis?

Oder sind die Andro Hölzer einfach "Bling Bling Marketing-Technik Teile", die eigentlich absolut nichts taugen?