Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage
Nur informieren sieht auf jeden Fall anders aus. Du hast eine feste Meinung und diese gibst Du hier sehr vehement zum Besten. Durchaus legitim, aber dann tu bitte nicht so, als ob Du ganz neutral berichten willst.
|
Ich habe eine Meinung, und ich gebe sie auch wieder (u. a., dass Prause meiner Meinung seinen Job behalten soll - das habe ich in diesem Thread mehrfach gesagt), weil ich in diesem Forum nicht nur als Journalist, sondern gleichzeitig auch als normaler Diskussions-Teilnehmer auftrete. Andere wuerden an meiner Stelle zwei Benutzernamen registrieren und ein "Doppelleben" fuehren, aber ich finde diese Vorgehensweise unehrlich und offen gesagt auch zu muehsam.
Das alles hindert mich aber nicht daran, meine Berichterstattung moeglich neutral zu halten - Meinung aeussern und neutral berichten schliessen sich keinesfalls gegenseitig aus. Meine Neutralitaet sehe ich darin, das ich alle Informationen wiedergegeben habe, die mir zugekommen sind - unabhaengig davon, ob sie fuer oder gegen Prause sprechen. Nichts habe ich selektiv ausgelassen - ganz im Gegenteil, ich habe sogar aktiv nach Informationen gesucht, die zugunsten von Prause sind - z. B. dass er nicht eine, sondern zwei gelb-rote Karten innerhalb eines Tages von derselben Schiedrichterin bekommen hatte, wodurch eine hohe Veraegerungsgrad aufgebaut wurde.