Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 22:27
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

ca. 6 Monate alter total abgespielter Nimbus und Energy: 4 Schichten
- starker Katapulteffekt
- guter aber kein lauter klick
- der Belag hat sich ca. 1 cm in die Länge ausgedehnt, vorher 15,4 cm jetzt 16,4 cm, in die Breite nur minimal
insgesamt schwer einzuschätzen, weil der Belag sich sehr stark wöllbte und einfach nicht fest aufs Holz klebte. Habe notdürftig Tesa benutzt, um wenigstens den Effekt zu testen.

neuer Gewo Nano F Speed: 6 Schichten
am Samstag hatte ich 4 Schichten benutzt bei vorhandener dünnen Gewo Normal Glue Klebeschicht. Ich war leicht enttäuscht, da er sich nicht so stark wöllbte wie mein Nimbus-Energy und hatte dann einfach die Klebeschicht entfernt und 2 weitere Schichten vom Tuner aufgetragen. Das hat sich leider als ein Fehler herausgestellt, denn der sehr harte Nano F wöllbte sich 2 Stunden später extrem. Der sah so aus wie die perfekte Locke. Falls sich einer noch an den Tango Extrem vor gut 9 Jahren erinnern kann. Also kleben ging garnicht. Habe dann wieder Tesa zum befestigen benutzt.
- guter Sound, wie 3 Schichten Frischgeklebt
- sehr starker Katapulteffekt
- total unkontrolliert
- Spielbarkeit war unter aller Sau, da er nicht fest aufs Holz klebte
- spielte sich total matschig, als hätte ich den Belag mit einer ganzen Pinseldose voller Lösungsmittel getränkt
- der Belag ist ca. 1,2 cm länger geworden, in die Breite ca. 0,5 mm

Mein Fazit: Das Teil funktioniert, jedenfalls bei meinen getesteten Belägen. Weiss aber nicht wie der Effekt bei "normalen" Belägen ist. Werde mir mal paar gebrauchte Beläge anschaffen und die dann Testen. Es ist jedenfalls besser die Klebeschicht vorher zu entfernen. So braucht man deutlich weniger vom Tuner. Ob jetzt die 30 € dafür gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden, denn die aktuellen Japan, GER Tensors sind sehr gut spielbar.

Gruß powerplay