Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 22:57
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fineline Griffschalen selbst gemacht

Hab heute nochmal nachgeschaut. Stücke zum testen, also Auseinanderschneiden, habe ich natürlich dazu getan. Leider kann ich keine genauen Angaben machen. Wie die Farbe heißt, habe ich schon wieder vergessen.

Die entscheidende Erkenntnis die ich gemacht habe ist, dass das Ergebnis von der Konzentration der Farbe abhängt.

Ich habe zwei Versuche gemacht. Beim ersten habe ich "viel Farbe" und "wenig Wasser" genommen. Dann kurz im Kochtopf gekocht. Bei diesem Versuch habe ich total dunkles und komplett durchgefärbtes 3mm dickes Abachi bekommen. Auffällig war, das diese Furniere nicht mehr geschwommen sind.

Nach dem "Vorversuch" wollte ich dann wieder 3mm Abachi färben. Diesmal habe ich viel mehr Wasser rein getan, da das erste Ergebnis sehr dunkel war. Bei diesem Versuch habe ich noch keine Durchfärbung bekommen. Ich habe jetzt die Stücke nochmal in die kalte Farbe gelegt und lasse sie noch ein paar Tage liegen.