Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 08:21
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte (2007/2008)

Naja, das "Drama" mit Flieden verfolge ich ja erst seit kurzem, aber es ist schon alles etwas seltsam.

So ziemlich jeder Verein hat sicher schon mal im Rahmen der Regeln etwas getrickst und einen Vorteil gesucht. Nach allem was ich hier lese, scheint das aber in Flieden ein Dauerzustand zu sein und zu gleich ein kontinuierliches Streben, den Vorgang des Ausnutzens von Regellücken noch zu verbessern.

Eigentlich erstaunlich, dass sich so viele Spieler in einem Verein für so ein Vorgehen begeistern können.

Mein Verständnis für dieses Sport ist da doch ein klein wenig ein anderes.

Aber man muss auch mal was Positives sagen.

Am 01.09. spielt sozusagen die Zweite mit Ersatz als Erste in der Oberliga in Altenburg. Selbst von Flieden aus, eine ganz gute Entfernung. Am 02.09. werden dann gleich 2 Spiele in der VL absolviert.

Die Dritte spielt am 01.09. ebenfalls 2 Spiele an einem Tag.

Dazu noch die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein, Kreis und Bezirk.

So viel Einsatz ist auch mal ein lobendes Wort wert, wenngleich sich einem die zünische Fragen stellen, ob die dort alle nur Singles sind, wie das alles finanziert wird und wieso alle Klassenleiter und auch die Vereine alle so mitziehen.

Wenn man wenigstens so mal eine Mannschaft auf Oberliganiveau heranführen könnte, wäre das ja wenigstens zu verstehen, aber nach allem was ich hier lese und ich habe keine Ahnung wie lange dies schon so geht, scheint genau dies auszubleiben. Und von diesem Standpunkt aus ist es dann doch leicht zu argumentieren, dass die Oberligazugehörigkeit doch eher gekauft ist als auf sportliche Leistung des Vereins zurückzuführen ist.
Eigentlich ist es für unseren Sport eher bedauerlich, dass es ausreicht, die "Stars" für 3 Spiele pro Halbrunde einzufliegen und damit den Klassenerhalt zu sichern.

Ich sehe zumindest den Nutzen eines solch großen Aufwandes noch nicht, aber dazu wird sich sicher mal jemand äußern.

Zum Ausgleich scheint es dafür im Forum fast tägliche "verbale Prügel" zu geben und man könnte in Versuchung geraten einen eigenen "Flieden-Thread" zu eröffnen. Immerhin gibt es viele Meinungen zu diesem Thema und immer wieder interessante Diskussionen zu verfolgen.

Aber zurück zur VL. Wenn der Gregor länger ausfällt, wird es ziemlich bitter für Assenheim. Ist da Näheres bekannt ?