Zitat:
Zitat von Waterhouse
a) Aber klar. Du bist der Freund des unterdrückten chinesischen Volkes und daher nur ein Feind des Regimes. Das kann ich sogar nachvollziehen.
b)Dass das aber nicht immer so deutlich zu erkennen ist. liegt ebenfalls an Dir und daran, dass Du jeden Beitrag in diesem Tischtennisforum, in dem ein chinesisches Reiskorn vorkommt, für Deine Tiraden missbrauchst.
|
(a und b zur besseren Unterscheidung von mir oben zugefügt)
Zu a) Das kann man so sehen, genauso wie ich Partei ergreifen würde für die Unterdrückten und Benachteiligten in all den andern Ländern der Welt, falls diese Länder hier zur Sprache kommen würden.
Am meisten ärgert mich aber immer wieder, wenn ich den Eindruck habe, es wird schon wieder versucht (egal wo, ob in der Politik oder im Sport, und da vor allem beim Nicht-Doping) ein x für ein u hinzustellen. Denn dann fühle ich mich ver...... und für dumm verkauft.
Zu b) Obwohl Du das mit dem Reiskorn nicht wörtlich gemeint hast, ist es trotzdem Blödsinn, weil ich meine Einstellung selbst natürlich am besten kenne und in mir kein Hass oder ähnliche Ressentiments gegen irgendein Volk der Welt ist. Meine Analyse kann sehr kritisch sein, vielleicht kommt das bei einigen dann falsch rüber.
Im übrigen halte ich es mit Vogtländer:
"Glaubt nichts, hinterfragt alles!"
Wenn jemand wie er persönliche Erfahrungen in einem totalitären System hat,
habe ich meine Antennen immer weit ausgefahren und besonders gut "aufgepasst"!