der gute rudi wurde damals schon an den pranger gestellt,bei dem legendären hartmann interview,so ists ja nun nicht.nun ist tischtennis zwar nicht so im fokus der allgemeinen öffentlichkeit wie fußball und schon gar nicht bei einem turnier in china,aber warum mit zweierlei maß messen?
in jedem anderen job,wäre so eine verhaltensweise sofort gleichbedeutend mit der kündigung.abgesehen von der politik vielleicht noch,aber das ist auch populismus pur.
besitzt richie einen heilligenschein?nix gegen richie an sich,aber der vorgang wird mir nun wirklich zu sehr bagatellisiert.egal ob er jetzt nun deutscher oder ägypter ist oder sonstwas,das interessiert mich da erstmal herzlich wenig.
das ist gossensprache,die vielleicht irgendwelche halbstarke oder zuhälter benutzen,aber das darf kein bundestrainer im tischtennis bringen.erst recht nicht in china,wo das medienecho extrem hoch ist.ein bundestrainer steht eben nunmal im fokus der öffentlichkeit und hat eine vorbildfunktion.er ist kein landesligatrainer,wo es praktisch kein mensch mitkriegt.von demher kann es eigentlich nur heißen:richie nimm deinen hut.ob nun tirolerhut oder zylinder,ist dann auch einzig dir überlassen