Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 17:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Naja, wohl ebenso lächerlich, wie die Vorstellung, Timo Boll würde zum Staatsfeind Chinas erklärt, weil er so gut TT spielt...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das ironisch meinst oder nicht. Jedenfalls sind die deutsche Medien die einzigen, die - immer wieder - davon sprechen, Boll waere in China als "Staatsfeind" betrachtet. So was habe ich in den chinesischen Medien noch nie gelesen - nicht einmal scherzhaft. Wenn du ein Gegenbeispiel findest - lass mich wissen.

Zitat:
Im Tischtennis sind wir dann wieder bei den "Staatsfeinden" angelangt, von denen einige der größten Widersacher (zumindest in den Augen der Chinesen) aus Deutschland kommen. Was also, wenn man dort ein knappes Jahr vor Olympia schonmal prophylaktisch eine "Bombe" zündet? Bundestrainer beleidigt chinesische Schiedsrichterin - Sport- und Medienskandal - Bundestrainer fliegt raus - Suche nach neuem Trainer - Abstimmung im Team passt nicht mehr - das Fundament der Leistung (das ist lächerlich!! aber könnte so von China aus betrachtet werden) bröckelt - Timo Boll und Konsorten sind völlig verunsichert (ja sicher!) - und verlieren garantiert.
Wirklich tolle Ausfuehrung. Ich muss dir zugestehen, du hast das Problem mit dem Motiv elegant (oder auch nicht) geloest. Nur klappt jetzt eine neue Luecke auf: Wenn es wirklich um eine Intrige handelt, dann waere doch die Mannschafts-WM naechstes Jahr in suedchinesischer Guangzhou, wenige Monaten vor dem Olympischen Spielen, die in jeder Hinsicht unvergleichbar bessere Gelegenheit: Groesseres Medienpraesenz, keine Zeit zur "Erholung" fuer die Deutschen usw. Deine Antwort darauf?

Zitat:
Es ist jedenfalls nicht wirklich völlig abstrus, wenn der ein oder andere Betrachter der Situation auf den Gedanken kommt, dass da vielleicht auch etwas lanciert wurde, was in Umfang und Tragweite nicht annähernd so war.
Ob es abstrus ist, *auf diese Gedanken* zu kommen, sei einmal dahin gestellt. Ganz sicher ist es aber abstrus - um nicht zu sagen, paranoid bzw. verfolgungswahnsinnig, wenn jemand tatsaechlich *davon ausgeht*, dass das, was passiert war, eine Inszenierung war - und genau tat der von mir verspotteten Post.

Zitat:
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Wenn Prause tatsächlich und wissentlich zur Schiedsrichterin "ich f.... Deine Mutter" gesagt hat, so verurteile ich das auf's Schärfste!
Ich habe noch kein einzigen Post in dem ganzen Thread gesehen, der Prause vorwirft, er haette "wissentlich" eine derart vulgaere Beleidigung gewaehlt. Insofern ist es nur heisse Luft von dir - wie der Rest deines Posts.

Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 17:27 Uhr)