Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 04.09.2007, 17:39
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das ironisch meinst oder nicht. Jedenfalls sind die deutsche Medien die einzigen, die - immer wieder - davon sprechen, Boll waere in China als "Staatsfeind" betrachtet. So was habe ich in den chinesischen Medien noch nie gelesen - nicht einmal scherzhaft. Wenn du ein Gegenbeispiel findest - lass mich wissen.
Glaubst Du, man hätte in der damaligen DDR öffentlich in den jeweiligen Medien publiziert, wer aus welchen Gründen bespitzelt wird... Ob PR-Gag von Boll oder traurige Realität - abwegig ist es aus den von mir geschilderten Motiven des chinesischen Staates keineswegs.

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wirklich tolle Ausfuehrung. Ich muss dir zugestehen, du hast das Problem mit dem Motiv elegant (oder auch nicht) geloest.
Es geht mir nicht darum, etwas "elegant" zu lösen, sondern mögliche Betrachtungswinkel zu erörtern. Nur zu Deiner Information: Ich hasse nicht die Chinesen - im Gegenteil! Ich mag sie! Nicht jedoch das politische System in China. Doch selbst das ist kein Anlass für mich, "Verschwörungstheorien" in die Welt zu setzen. Ich habe lediglich versucht, verschiedene Fakten und verschiedene Betrachtungswinkel zusammenzuführen, da die hiesige Diskussion offensichtlich nach Substanz sucht, diese jedoch kläglich vermissen lässt.

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nur klappt jetzt eine neue Luecke auf: Wenn es wirklich um eine Intrige handelt, dann waere die Mannschafts-WM naechstes Jahr doch die in jeder Hinsicht unvergleichbar bessere Gelegenheit: Groesseres Medienpraesenz, keine Zeit zur "Erholung" fuer die Deutschen bis zu Olympiade, usw. Deine Antwort?
Wer weiß, was dann kommt...? Noch ist die Mannschafts-WM nicht vorbei.

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ob es abstrus ist, *auf diese Gedanken* zu kommen, sei einmal dahin gestellt. Ganz sicher ist es aber abstrus (um es milde zu formulieren), wenn jemand tatsaechlich *davon ausgeht*, dass das, was passiert war, eine Inszenierung war - und genau tat der von mir verspotteten Post.
Natürlich sind meine diesbezüglichen Ausführungen ausgesprochen hypothetisch. Ich würde es auch nicht als "Inszenierung" bezeichnen, sondern eher als "willkommenen Vorfall".

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich habe noch kein einzigen Post in dem ganzen Thread gesehen, der Prause vorwirft, er haette "wissentlich" eine derart vulgaere Beleidigung gewaehlt.
Es wurde allerdings mehrfach diskutiert, dass er sich der Bedeutung seiner Worte klar sei. Entsprechende grammatikalische Feinjustierungen haben wir (von mir zunächst im Spaß angesprochen) sauber geklärt. Dementsprechend muss davon auszugehen sein, dass der chinesische Medienbeobachter sich gerade an der wortwörtlichen Bedeutung der Äußerungen Prauses erregt. Folglich wird hier wissentliches Vorgehen seinerseits unterstellt. Das hat er zwar zunächst (und wohl auch hinterher) dementiert, wird aber als "nicht relevant" abgestraft.

Ich bezweifle schlichtweg, dass Prause auch nur ansatzweise wusste, welche Formulierung ihm da in welchem Umfang rausgeballert ist. Dass er nicht vorhatte, der Schiedsrichterin in feinstem Kantonesisch zu erzählen, was sie für schöne Augen habe, ist mir allerdings auch klar.

Gruß

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten