Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 19.07.2002, 12:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für Traditionsvereine ist es schon ein bißchen komisch, den alten Namen abzugeben oder um den Sponsor zu ergänzen.

Andererseits freut es uns doch immer wieder, daß wir in Deutschland eine der stärksten TT-Ligen der Welt haben. Und diese ganzen Spitzenspieler kann man nur verpflichten, wenn man gute Sponsoren hat.
Also muß man sich eigentlich über jede Möglichkeit freuen, weitere Sponsoren-Gelder zu erschließen, wie z.B. über das Namens-Sponsoring. Ansonsten könnte man wohl bald noch mehr Spieler Richtung Asien verabschieden.
Und immerhin, ich z.B. würde die Firmennamen Re-Bau oder Metabo nicht kennen, ohne die Einbettung der Firmennamen in Vereinsnamen - also scheint ein gewisser Werbeeffekt tatsächlich dazusein (auch wenn ich jetzt nicht gerade Stammkunde dieser Firmen geworden bin )

Und bei dem Geld und Engagement, das Frank Müller in den Club investiert, muß man ihm diese Praxis wohl zugestehen, egal, ob das nun tatsächlich einen Werbeeffekt für seine Firma gibt (was ich eher bezweifele, dazu ist der Name einfach zu neutral) oder ob er nur seinen Namen noch mehr im Vordergrund sehen will.

Natürlich muß sich der Club auch im klaren darüber sein, was passieren kann, wenn ma sich so sehr von einem Sponsor abhängig macht (siehe das Metabox-Braunschweig Desaster im Basketball) aber wo stände Munscheid ohne dieses Sponsor ? Verrmutlich nicht in der 1. Liga.
Mit Zitat antworten