Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2002, 12:54
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstens kenne ich mich mit Basketball weniger aus, zweitens ist das wie TT eine Sportart, die nicht ganz so im Rampenlicht steht wie Fußball, und daher mit ähnlichen Methoden ähnliche Probleme zu bewältigen versucht.

Und mit den F1 Teams das wusste ich nicht, bis auf die Seite der FIA steht aber auch nirgendwo "Scuderia Ferrari Marlboro" o.ä. Nicht mal auf den eigenen Seiten stehen die Teambezeichnungen so genau, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings habe ich weder etwas gegen solche Vorgehensweisen gesagt, noch habe ich für alle Sportarten sprechen wollen.

Funktionär hatte Fußballstadien ins Gespräch gebracht, was m.E. etwas anderes als ein Vereinsnahme ist. Da er aber Fußball mit einbrachte, habe ich mal die Fußballvereine durchdacht und mir war kein solcher Fall eingefallen (Sonderfall Bayer ausgenommen). Allerdings kenne ich mich nicht so gut im Fußball aus. entschuldigt wenn ich nicht ans Eisstockschiessen und Minigolfen gedacht habe.

Ich wollte nicht ausschliessen, daß es eine Tauchsportgruppe Gerolsteiner Sprudel Hinterposemuckel gibt. Aber ich kann nicht auf alle Sportarten eingehen und bezog mich daher auf meine Vorredner.

Mir ist auch bewusst, daß man in weniger auffälligen Sportarten nur so grosse Gelder kriegt und wenn es entsprechend langfristig ist, sehe ich auch nicht die grossen Probleme.
Aber wenn man jetzt nen guten Sponsor für die Zweite Mannschaft gewinnen will/muss. Der will aber dann auch im Mannschaftsnamen auftauchen oder den stört der Hauptsponsor der anderen Mannschaft.
Oder jedes Jahr ein neuer Sponsor, geht zwar, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt schön.

Wie aleol sagte, manchmal befremdet es schon ein wenig, und anscheinend bin ich mit meinen 35 auch zu konservativ. Man hängt an solchen Begriffen wie Betzenberg, Müngersdorfer Stadion usw.

Aber so ist der Lauf der Dinge und das Thema Geld wird auch weiterhin immer wichtiger werden, ein Teufelskreis...