Zitat:
Zitat von Weltklasse
....zum Schiedrichter kann ich dir nur sagen das es sinnvoll ist sich eine 2 und 3 Meinung herein zu holen. Ich wüsste nicht was gegen diesen Klappmechanismuß spricht.
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die wenigsten Schiedrichter mit den Eigenbau von Hölzern auskennnen. Ich bekam auch schon ne Antwort, wie selbstgebaute Schläger sind nicht zulässsig und das war im letzten Jahr.
In welcher Spielklasse spielst du? Spielt ihr mit Oberschiedsrichtern?
|
Hallo Weltklasse,
ich spiele in der LL 1 (NRW). Oberschiedsrichter gibt es im Normalfall nicht, es sei denn, es wird einer beantragt, was ich bislang mit meiner Mannschaft (TTV Lübbecke) aber noch nicht erlebt habe. Kostet dann für die beantragende Mannschaft ja auch Kohle.
Andererseits spiele ich häufig Turniere und auf Seniorenveranstaltungen. Wenn man dann z.B auf den Westdeutschen-Seniorenmeisterschaften spielt, gibt es dort natürlich jede Menge Schiedsrichter, die sich dann schon Mal den Schläger angucken.
Deshalb habe ich für mich entschieden, den Klappschläger erst einmal zur Seite zu legen. Da es dann auch mit meinem Normalschläger gut lief, habe ich das ganze erst einmal "vergessen".
Als ich vor ein paar Tagen mehr zufällig hier im Selbstbauerforum stöberte, fiel mir mein Klappschläger wieder ein.
Noch einmal zur Regellage. Habe mir mal gerade die Regeln zum Schläger durchgelesen und habe nichts gefunden, was dem Klappschläger entgegenstehen würde. Muss mich also doch mal an entsprechender Stelle (??) kundig machen. Werde mal im Regelforum anfragen.
Wolfgang Jürgens