Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 05.09.2007, 07:57
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Kamen-Heeren
Alter: 55
Beiträge: 1.186
Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Aus dem Westfälischen Anzeiger:

Ein Punkt mehr als erwartet
TISCHTENNIS-OBERLIGA TTF Bönen II holen 8:8 beim Aufstiegsfavoriten Holthausen II

03.09.2007 • Ein Punkt aus zwei Spielen, das hört sich nicht gut an. Doch genau das war es. Denn nach der erwarteten Niederlage der TTF Bönen II am Samstag gegen Lendringsen schaffte der Oberligist am Sonntag völlig unerwartet ein 8:8 beim Meisterschaftsfavoriten Germania Holthausen II. "Das Wochenende war sehr zufriedenstellend. Wir sind gewappnet für den Kampf gegen den Abstieg", sagte Trainer Walter Darenberg.

Die Chancen auf einen Punktgewinn gegen die DJK Lendringsen waren nicht groß, denn Spitzenspieler Heiko Raatz musste in der ersten Mannschaft aushelfen. Im Spiel selbst schwanden auch die geringen Chancen schnell. Nur bis zum zwischenzeitlichen 2:2, das die Abwehrkombination Reinhold Anton/Franz-Josef Hürmann mit einem sicheren 3:0 gegen die Gebrüder Lübke sowie der stark verbesserte Sascha Kaiser mit einer Gala-Vorstellung gegen Alexander Lübke hergestellt hatten, blieb die Partie ausgeglichen, ehe die Sauerländer für klare Verhältnisse sorgten.

Sieben der folgenden acht Partien entschied der TTC für sich, der besonders in den knappen Satz-Entscheidungen die Nase vorn hatte. Lediglich gegen Bönens Oberliga-Rückkehrer Hürmann fanden die Gäste kein Mittel. Der Routinier punktete auch im Einzel gegen Daniel Brosig ohne Mühe. Glanzlicht einer sonst höhepunktarmen Partie war das Spitzeneinzel, in dem sich Sascha Kaiser erneut als echte Verstärkung entpuppte und den hoch gehandelten TTC-Spitzenspieler Marcel Kautz an den Rand einer Niederlage brachte.

Hürmann/Anton 1:0, Goecke/Kaiser 0:1, Wünnemann/Romanski 0:1 - Kaiser 1:1, Goecke 0:2, Anton 0:2, Wünnemann 0:1, Hürmann 1:0, Romanski 0:1

Einen Tag nach der erwarteten Pleite war die TTF-Mannschaft wieder komplett - und prompt lief es rund für sie. Zwar verlor Raatz - genauso wie Paarkreuz-Kollege Kaiser - seine beiden Einzel gegen die starken Nikolai Solakov und Robin Malessa, allerdings spielte Raatz bei den Fünf-Satz-Niederlagen gegen den ehemaligen bulgarischen Einzelmeister und letztjährigen Zweitliga-Spieler sowie gegen den gerade abgelösten Deutschen Schüler-Meister ganz groß auf.

"Dazu kam, dass am Sonntag wieder jeder Spieler an seiner eigentlichen Position spielen konnte", sagte Darenberg. Das merkte man Marco Goecke an, der am mittleren Paarkreuz gegen Polutnik punktete. Das merkte man auch Martin Wünnemann an, der "unten" gleich zweimal erfolgreich war. Seine gute Form vom Vortag bestätige Altmeister Franz-Josef Hürmann mit zwei Einzelsiegen. "Franz-Josef ist eine echte Verstärkung", sagte Darenberg über den Defensivspieler, der im Schlussdoppel an der Seite von Reinhold Anton auch den achten Zähler zum Remis beisteuerte.

Ein bisschen wurmte Darenberg der Coup gegen den Titelfavoriten aber doch: "Wir haben drei Spiele 9:11 im fünften Satz verloren. Das zeigt, dass wir sogar ganz nah dran gewesen sind an einem Sieg."

Anton/Hürmann 1:1, Kaiser/Goecke 1:0, Raatz/Wünnemann 1:0 - Raatz 0:2, Kaiser 0:2, Goecke 1:1, Anton 0:2, Wünnemann 2:0, Hürmann 2:0
Mit Zitat antworten