Zitat:
Zitat von chrisG
So, hier noch ein Statement zu unserem Spiel gegen Elsen.
Es war verdammt knapp und ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für Elsen wäre möglich gewesen. Vor allem die Spiele unten hätten auch alle vier an den Gast gehen können.
Zwei kuriose Bälle sind mir in Erinnerung geblieben. Kirsch fängt bei 9:10 nach einem leichten Netzroller den Ball einfach auf und verliert damit den Satz. Vorgeschichte: Er hatte schon in den Ballwechseln davor einige Nasse kassiert und hat sich in dem Moment über die erneute Netzberührung so aufgeregt, dass er einfach mal so den Ball aufgefangen hat. Wir als seine Mitspieler haben nicht schlecht gestaunt
Beim zweiten Ball waren Rödermund und Meyer im Fünften in der entscheidenden Phase. Meyer drängt Klaus nach hinten und Klaus bekommt so grade noch ne Ballobabwehr kurz hinter das Netz hin, Meyer versucht nen Stop zu spielen, der aber so schlecht gelingt, dass Klaus den Ball noch erreicht. Kurios hierbei war, dass Klaus ausgerutscht ist beim loslaufen und schon fast auf dem Boden lag, den Stop trotzdem noch erreicht und den Punkt macht.
Ansonsten war es echt nen schöner Saisonstart mit allem was so nen TT-Abend ausmacht. Vor allem auch ein fairer und netter Gegner, der trotz der knappen Niederlage diese akzeptierte und sich als sehr guter Verlierer präsentierte.
Nächstes Spiel gehts am Montag gegen unsere Zweite. Und bevor nachher Spekulationen aufkommen wenn die Zweite punkten sollte. Es wird ein verdammt enges Spiel, wo die meisten Spiele vollkommen offen sind, so dass auch ein Erfolg der Zweiten nicht ausgeschlossen werden kann. Beispiel ist Rödermund gegen Averkamp. Rein von Bilanzen und der Spielstärke her eine klare Sache für Klaus. Allerdings hat er die letzten Vergleiche immer deutlich verloren. So läufts halt, wenn man sich durchs Training so gut kennt. Auch die Spiele oben sind total offen.
|
...und wer Paderborn und Spexard vor der Saison als Favoriten gesehen hat, lag wohl nicht ganz richtig. Ich bin mir sicher, dass ihr und Elsen auf Augenhöhe mit unsern Jungs und Spexard seid. Der Unterschied ist bloß, dass ihr und Elsen freiwillig auf die Verbandsliga verzichtet habt. Deshalb zählt ihr und Elsen nur zu dem erweiterten Favoritenkreis. Nicht wegen der Spielstärke. Es gibt im Prinzip 4 gleichstarke Mannschaften. Da geht`s im Grunde immer nur um die Tagesform und das nötige Quentchen Glück...
Euer unteres Paarkreuz (unabhängig von dem Sieg gegen Elsen) ist für mich das stärkste der Liga. Ich bin sehr gespannt, wer sich gegen diese beide durchsetzen wird...
Thomas