Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 12:47
hr36 hr36 ist offline
mittlerweile hr ü40...
Forenmitglied

hr36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Androhung von Gewalt- Eure Reaktion?

Die Androhung von körperlicher Gewalt und insbesondere deren Anwendung ist eigentlich in Sportarten zu hause, die einen IQ von unter 85 zwingend voraussetzen. Tischtennis gehört nach meiner Erfahrung (noch) nicht zu dieser Gruppe und sollte dementsprechend auch noch über andere Mittel verfügen...

Denn:
In der Regel läßt sich niemand zu solchen Äußerungen verleiten, ohne vorher ausreichend provoziert worden zu sein, weshalb man hier "die Kirche auch meistens im Dorf lassen" und solche Dinge bei einem Bierchen in Ruhe regeln kann.

Ist dies nicht mehr möglich, ist im Vorfeld meist so viel passiert, das sich sowohl Mannschaft als auch Verein den Vorwurf gefallen lassen müssen, nicht rechtzeitig eingeschritten zu sein.

Nichts desto trotz ist der Spruch "Ich hau' dir in die Fresse" ein absolutes "NO-GO" vor allem unter Mannschaftskollegen (und darüber hinaus auch noch grammatikalisch falsch). Dann doch schon eher: "Ein weiteres derartiges Verhalten deinerseits wird mein Konfliktlösungspotential auf einen Vollkontaktvergleich reduzieren "

Im Ernst: Solche Dinge regelt man am besten intern. Einem Verein, der so etwas jedoch nicht kann oder will, sollte man am besten fernbleiben.