|
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2007/2008
[QUOTE=Jaskula;953670]1. Kenne ich die Spieler allesamt außer dem David und kann von daher ganz gut einschätzen, wer welches Niveau hat.
7. David Rauch hat klasse gespielt, mit BK hat das aber trotzdem noch wenig zu tun. Achim hatte als Jugendtrainer immer das Gefühl, ihm Tips geben zu müssen.
Da ist ja echt was los in dem Thread, da muss ich meinen Senf dazugeben, wo ich mir ein Urteil erlauben kann:
Klar haben die "Kleinen" den Vorteil, dass sie erst mal unterschätzt werden und man dann Hemmungen hat, sie abzuschiessen. Ich weiß das ziemlich genau, da mein "Kleiner" paar Monate jünger als David ist und ne ähnliche Spielstärke hat. Das erleben die schon in der Jugend, weil sie da schon jahrelang gegen "Grosse" spielen, ist leichter, wie auf oberer Ebene gegen gleichstarke "Kleine".
Der Schluss, David hat noch nicht die Spielstärke BK hinten, ist aber für mich schon deshalb falsch, weil ein Achim Vorwerk in Normalform sich in der BKl hinten nur selbst schlagen kann und ne Bilanz zu 0 oder 1 spielt. Ne ganze Runde gegen alle da hinten (die Meisten hab ich ja letzte Runde gesehen), David würde +- ausgeglichen schaffen können. Insbesondere, weil die sich in Monatssprüngen weiterentwickeln und stärker werden.
|